Neu hier? | schnell registrieren!

lust auf saures – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

lust auf saures

Beitrag von pia » 31.05.2008, 20:01

hallo zusammen,
ich habe wohl eine etwas ungewöhliche frage.
ich hab furchtbare lust auf saures,nein, schwanger bin ich nicht.
seit 2001 hab ich ja keine schildrüse mehr und von zeit zu zeit gerate ich in eine über bzw unterfunktion.
wenn sich dann der stoffwechsel umstellt ist die lust auf zitonen fast unerfüllbar.
bevor ich ein ileostoma hatte ,habe ich tatsächlich,so pervers es auch klingt,dann zwei zitronen ausgeluscht.
mit stoma (damals noch sehr unerfahren)hab ich das dann auch mal gemacht,das hatte ein richtige verätzung unter der platte ausgelöst.
darauf hab ich ja nun bestimmt keine lust mehr.
jetzt stopfe ich schon den ganzen tag irgend was essbares in mich hin ein,eine gulaschsuppe von aldi(sehr würzig)
konnte aber auch nicht viel helfen.
vielleicht hat ja irgend jemand ein idee,was mir bei meinen gelüsten helfen kann.aber meinem bauch nicht schade.

liebe grüße
pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

lust auf saures

Beitrag von Renate » 31.05.2008, 20:10

Hallo pia,
vielleicht versuchst es mal mit Salzgurken oder Essiggurken, die nehmen auch den sauren Gusto. Oder ne würzige Brühe.Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

lust auf saures

Beitrag von Monsti » 01.06.2008, 21:11

Hallo Pia,

und ich hätte eine ungewöhnliche Antwort: Versuche es doch mal mit homöopathischem Sepia. Natürlich kann ich Dir nicht versprechen, dass Dir das Mittel hilft, aber zum Arzneimittelbild von Sepia gehört u.a. die ausgeprägte Lust auf Saures. Daneben folgendes: Starke Stimmungsabhängigkeit bis Launenhaftigkeit, Hitzewallungen und Frösteln im Wechsel, Langschläfer mit Anlaufschwierigkeiten am Morgen. Grundsätzliche Besserung bei Bewegung an frischer Luft.

Das sind die grundsätzlichen Symptome des "Sepia-Typs". Findest Du Dich darin wieder, solltest Du diese homöopathische Therapie versuchen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: