Neu hier? | schnell registrieren!

mal eine hosenfrage – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

mal eine hosenfrage

Beitrag von hope » 29.10.2007, 13:40

Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine etwas andere Frage und habe noch nichts konkretes dazu gefunden:confused:!
Also, ich habe ein vorl. Ileostoma und es sitzt rechts neben dem Bauchnabel.
Seit meiner OP im August 06, bei der ein großer Bauchschnitt gemacht wurde, ziehe ich immer bequeme Hosen mit Gummizug an. Aber langsam möchte ich mal wieder meine ganz normalen Jeans anziehen. Nur das Stoma ist ja genau da, wo der Bund endet (aus dem Hüfthosenalter bin ich raus;)). Wie macht Ihr das? Immer mit offener Jeans rumzulaufen, ist ja auch nicht gerade doll:abgedreht:!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von hexe69 » 29.10.2007, 14:00

hallo hope,also dann zieh einfach eine hüft jeans an,habe das stoma an gleicher stelle..... und bei mir klappt as super. ziehe röhren jeans an,einfach alles was gerade angesagt ist. lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von Claudi Nir » 29.10.2007, 17:13

Ja, entweder hueftjeans oder nun sind ja auch wieder die hochgeschlossenen hosen modern... sehr praktisch fuer stomatraeger.

allerdings eine meiner jeans ist auch ein bischn hoeher geschnitten, da schiebe ich sie einfach ein bischn nach unten. da meine tops den knopf eh verdecken sieht man es nicht.

und roecke sind besonders praktisch!!

frohes shoppen - und zu alt ist keiner fuer huefthosen... vielleicht fuer micro skirts, aber das ist ein anderes thema.

liebe gruesse aus irland
claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von triene » 29.10.2007, 20:48

Hallo Hope
Wie die anderen also sagen...Hüftjeans...
Klappt ganz gut.Stecke dann den unteren Schnippel vom Beutel in den Hosenbund und ziehe ein etwas längeres Hemd oder T-Shirt an.Klappt schon :cool:
Gruß aus Hessen
Triene:winke:

kein Profilfoto
triene

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von Monsti » 29.10.2007, 21:07

Hallo zusammen,

bei einem Stoma in Bauchnabelhöhe sind Hüfthosen sicher keine schlechte Wahl. Ich habe eher das gegenteilige Problem, denn mein Stoma sitzt genau dort, wo der Bund von Hüfthosen endet. Ich wünsche mir sehr sehnsüchtig den Bund in Taillenhöhe zurück, so dass ich mein Getüte innerhalb unterbringen kann.

Figurmäßig könnte ich (47 kg/167 cm) sicher problemlos Hüftjeans tragen, aber die scheuern derart an meinem sensiblen Spuckerle, dass ich auch schon einen blutgefüllten Beutel hatte. :shock: Zum Glück war's nicht meine eigene Jeans, sondern eine ausgeliehene von der Nachbarin. Ich wollte einfach mal testen, ob's geht. Geht nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von hexe69 » 29.10.2007, 21:13

hallo angie,die hosen mit taille bekommst du eigentlich sehr gut bei bon brix...kannst du im internet bestellen. hoffe das hilft dir weiter. lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von hope » 29.10.2007, 21:34

Huhu!
Ups, so viele Antworten. Danke:)!
Hüfthosen also;)! Dann kann ich ja mit meiner Tochter losziehen.
Ich habe ja ein wenig Hängebauch (6 Schwangerschaften und dann gleich die große OP :abgedreht:) und den quetschte ich ganz gern in Jeans. Da ist er dann nicht ganz so "prominent";)!
Na, ich werde dann mal nach diesen Hosen schauen.

Danke nochmal und

kein Profilfoto
hope

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von sigi » 29.10.2007, 22:10

hallo hope!:ballon:

vielleicht hilft dir meine methode ein wenig weiter!
als ich mein stoma hatte, habe ich meine jeans einfach am bund einen "Zwickel" aus jeanstoff eingesetzt und einen gürtel genommen!
jetzt kommen die "Zwickel" langsam wieder weg!
kein stoma mehr und kein zwickel mehr!;)
mochte aber keine hüfthosen !

servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von Udde » 29.10.2007, 22:52

Hallo,
mir geht es wie Angie, brauche auch die Hosen, die bis zum
Bauchnabel gehen. Mein Stoma ist rechts, ca. 3cm unter
Bauchnabelhöhe.

@ Hexe 69
Gibt es eine bestimmte Marke von Bon prix?
Habe mich nämlich mal auf die Abbildung verlassen und dabei war der Hosenbund unter dem Bauchnabel. :heul:
Das hat meinem Fritz gar nicht gefallen.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

mal eine hosenfrage

Beitrag von triene » 30.10.2007, 01:14

Hallo Hope
kaufe meine Jeans neuerdings bei Takko.Bin legendärer Levis Fan.Geht aber jetzt nicht nicht anders.
Trage seit einem Jahr die ein und die selbe Jeans. Abends in die Maschiene und morgens wieder raus und in den Trockner.Bei mir blöd halt die Größe.26/36.Schlecht zu bekommen.Lang und dürr.Aber wenn die RV klappt sitze ich auch bei minus 20 Grad am Grill und verbrenne meine alten Jeans,trink mir en Bier und freue mich.
Liebe Grüße aus Hessen
Triene:winke:

kein Profilfoto
triene

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: