Neu hier? | schnell registrieren!

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen

Beitrag von ICH75 » 13.12.2007, 15:18

Hallo!

Ich mache das so, daß ich die Hose bis zum Rand der Platte hinaufziehe, bei mir ist es nicht so auffällig, da mein Stoma weiter unten ist, finde ich halt. Ich schneide zumeist auch den oberen Rand der Basisplatte ab, das bringt Platz ;)! Hält aber trotzdem gut!

Imm Sommer habe ich es in Griechenland gemerkt, daß das Stoma öfters abgeht durch den Schweiß, hab ich dann jeden Tag gewechselt!

LG
ICH75

kein Profilfoto
ICH75

Mitglied

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen

Beitrag von Monsti » 13.12.2007, 19:37

Hi ICH,

klar, wenn das Stoma relativ tief sitzt, hat wohl kaum jemand echte Probleme. Bei einigen ist es aber auf Bauchnabelhöhe oder sogar noch darüber. Da wird's dann selbst mit einer großzügig geschnittenen Badehose schwierig.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen

Beitrag von Moni2904 » 17.12.2007, 10:08

Hallo
Ich als Neuling möchte zu diesem Thema auch meinen Senf dazu geben.

Wie ich hier lese, benutzen doch viele hier Platten, die haben sich für mich nicht bewährt, also bin ich auf Einmalbeutel umgestiegen.

Stormocur bietet für mich genau das passende eine hauchdünne Klebeschicht, die sich ganz genau meinen Rundungen anpasst.

Beim Schwimmen benutze ich entweder kleine runde oder Stöpselverschlüsse, damit ist man relativ Sicher und trägt fast nicht auf.

Probleme habe ich mit dem lösen der Beutel eigentlich nur, wenn die Feuchtigkeit von innen kommt, bei Durchfall unterlaufen sie schon mal.

Liebe Grüße Moni

kein Profilfoto
Moni2904

Mitglied

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen

Beitrag von inab » 21.12.2007, 12:56

HAllo zusammen,

habe gerade mit viel Interesse die Beiträge gelesen.

Würde auch gerne mit meinem Sohnemann ( 4 Jahre ) schwimmen gehen, habe aber eigentlich ein bisschen Manschetten, was die Beutel anbetrifft.
HAbe seit März ein Colosztoma und ein Ileum Conduit und ich denke die Beutel müssen wohl dran bleiben, wenn ich wie auch immer gekleidet schwimmen gehen will, oder ? An die 'Ausbeulungen' kann ich mich ja gewöhnen und die Blicke, wenns den welche gibt muss ich auch abkönnen.

Mein einziges Probelm sind eventuell eindringende Keime, habe schon nur noch eine Niere und keinen Bock die zweite auch noch zu verlieren.

Hat jemand damit Erfahrung ??

Auf jeden FAll bin ich froh diese Forum gefunden zu haben, und werde mich sicherlich noch ein paar mal melden !

Allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch !

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen

Beitrag von doro » 21.12.2007, 13:42

Hallo inab,

Du wirst Deine Beutelchen beim Baden schon tragen müssen.Deshalb ist die Möglichkeit eines Infektes wohl eher durch Unterkühlung oder zu lange "in nasser und kühler werdender Badebüx gewesen" möglich.

Zum Ileum Conduit kann ich nichts sagen,denn ich bin Ileo.Beutelfrau.

und die Blicke, wenns den welche gibt muss ich auch abkönnen.
Richtig :D :D ,wer ahnt allerdings,dass da ein Stoma hintersteckt?:feiern: :cool:Trau Dich,Dein Sohni wird es Dir danken:absauf:

Ahh,fast vergessen
Willkommen im Forum !!!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen

Beitrag von Norben » 21.12.2007, 16:50

Monsti hat geschrieben:Hi Norbert,

auch mein Mann (ohne Stoma!) geht in unseren meist eiskalten Bergsee mit so einem Teil. Es trägt sich - wie er meint - super. Außerdem finde ich, dass er klasse darin aussieht. Bei ihm ist es allerdings ein extradünnes Surf-Shorty, das aber wohl nicht sooo anders aussieht als das, was Du benutzt. Kurze Zeit später erschienen plötzlich mehrere Einheimische mit solch einem Teil. Herdentrieb? :D

Auch ich finde, dass Du mal ein Foto von Dir in diesem Anzug an Christian schicken solltest, damit es hier veröffentlicht wird. Männer haben - im Gegensatz zu uns Frauen - beim Schwimmen ja wirklich nicht allzuviele Möglichkeiten, ihr Stoma bzw. dessen Versorgung zu verstecken.

Liebe Grüße
Angie


Das Foto ist gemacht, muß es nur noch einscannen, wenn ich die Bilder abgeholt habe. Hat mich einige Überredungskunst gekostet, da meine Frau ( wenn auch gespielt)sofort Verrat witterte, :Ddabei bin ich sooo lieb:o

LG Norbert

kein Profilfoto
Norben

Mitglied

Männer mit Stoma -Schwimmen gehen

Beitrag von Melli » 22.12.2007, 03:40

Willkommen hier, Inab! :)

Trau dich ruhig ins Schwimmbad, denn du wirst sehen, dass die Blicke minimalst bis gar nicht vorhanden sind. Muss man sich wirklich überlegen: wie gut schaut man andere Gäste im Schwimmbad eigentlich selber an? Mustert man sie, gerade auch den Bauch? Eigentlich nämlich nicht

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: