Neu hier? | schnell registrieren!

Mit Stoma am Strand – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Mit Stoma am Strand

Beitrag von HARRY52 » 17.06.2008, 13:13

Mahlzeit liebe Stomis,na liegt euch das Spiel von gestern auch noch so schwer im Magen wie mir:haarezuberge:Man konnte stellenweise nicht hinsehen.Meine Frage ist: wie verkleidet ihr euer Stoma am Strand oder im Bad? Habt ihr Erfahrung mit dem STOMATECT-Schutzgürtel?
Einen schönen Tag noch-Harry:cool:

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Rosinante » 17.06.2008, 13:29

Hallo Harry!

Na sooo gefährlich waren meine Landsleute ja auch wieder nicht :heul:

Einen Schutzgürtel habe ich noch nie getragen,wozu auch. Der Versorgung macht Nässe nichts aus und ein blitzblauer Neoprengürtel ist wohl um einiges auffälliger als ein gegebenenfalls verschämt aus der Badehose ragendes Eckerl fleischfarbenen Beutelchens.

Als Frau bin ich mit Badeanzug sowieso modisch einwandfrei aus dem Schneider ;) Für Männer finde ich etwas höher geschnittene Badehosen (besonders in Kombination mit Waschbrettbauch) auch viel öhmmm..anziehender als die tiefhängenden Schlabber-Shorts. Badeanzüge sehen halt leider nur an sehr sportlichen Typen gut aus. Notfalls kann man(n) ja auch ein T-Shirt (hilft auch gegen Sonnenbrand) anziehen.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Chief » 17.06.2008, 13:47

Hallo Harry,

genau diese Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt. Mein Stoma sitzt leider auch wesentlich höher als das es durch eine Badehose weitestgehend verdeckt werden könnte. Die Frauen tun sich da ja etwas leichter weil ein Badeanzug ja alles verdeckt. Sollte es soweit sein werde ich entweder am Strand bei Short und T-Shirt bleiben (bekomme eh schnell einen Sonnenbrand) oder werde mich mal mit diesen Anzügen für Männer (welche die Triatlethen beim Iron-Man anziehen) beschäftigen. :D

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Sabine049 » 17.06.2008, 16:47

:( mensch, Harry, haste kein bißchen Nationalstolz?, so grottenschlecht war das Spiel nun auch wieder nicht:ballon:

Nun zu deiner Frage, okay, wir Damen sind in Bezug auf Bademoden gewíß im Vorteil, Triathlonanzüge wie Chief bereits ansprach - siehe hier: http://www.sport-outlet.de/shop/index.php?list=KAT17 - sind sowohl trendy als auch echt männlich.

Als Colostomieträger, allerdings die irrigiren, benötigen als Outfit einzig und allein entweder hautfarbene Kappen oder Stomaverschlüsse, die kaum auffallen.

Wers sehr bodylike mag, kann sich ja ein Handtuch um die Hüften drapieren ... naja ;), dann zöge ich eurerseits eher die "Sportoutlets" vor.

Sonnenbrand auf einer relativ frischen Narbe wirkt auch nicht gerade sexy. Meine ähnelte nach einem ausgiebigen Sonnenbad an der türkischen Riviera eher einer "Thüringer" :oje :angry: :D:D.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Holzwurm » 17.06.2008, 17:51

Hai@all
hier noch nee seite
http://www.viktoriafashion.com/index.ph ... Stoma.html
stomamode
cu Ralf

kein Profilfoto
Holzwurm

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Frank38 » 17.06.2008, 18:03

Huhu,

Ich finde die Triathlonanzüge supi, das ist ja mal günstig hab für meinen weit über 100€ bezahlt naja was solls. Normal nehme ich zum Schwimmen da ich ja Irrigiere nur meine Iryfix Stomaverschlusskappe und eine normale Badehose und ab gehts. So eine Stomabadehose das wäre nichts für mich, sieht ein bissel komisch aus, würde dann doch lieber denn Anzug vorziehen, gibt sehr schicke mit Supi Design ;).

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Holzwurm » 17.06.2008, 19:22

Holzwurm hat geschrieben:Hai@all
hier noch nee seite
http://www.viktoriafashion.com/product_ ... 6e38405cae
stomamode
cu Ralf

kein Profilfoto
Holzwurm

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Monsti » 17.06.2008, 20:14

Hallo Frank,

Ich finde die Triathlonanzüge supi


Ich auch (öhm, zum Anschauen ... :cool: ) - allerdings nur bei Männern ohne ausgeprägten Bierbauch. Bei uns am kalten Bergsee tragen viele ausgesprochen knackige Burschen so ein Teil, teilweise auch Surf-Shortis.

Grüßle von
Angie

P.S. für Sabine049: Das Spiel fand ich einfach nur grottenschlecht und ausgesprochen unspannend!
Hier ereignete sich übrigens folgendes: Viele im Dorf (Einheimische und Urlauber) hatten sich abends in unserer Dorfbar zum gemeinsamen Gucken auf der Großleinwand verabredet. Kurz vor dem Anpfiff kam der Kellner rein und fragte nach den Nationalitäten, worauf sich die Mehrheit als Österreicher entlarvte, ein kleiner Teil als Deutsche. Da meinte der Kellner zu den Deutschen augenzwinkernd: "Die Österreicher bleiben hier, für die Deutschen haben wir nebenan reserviert - OHNE Fernseher!"

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von doro » 17.06.2008, 20:37

Die Österreicher bleiben hier, für die Deutschen haben wir nebenan reserviert - OHNE Fernseher!"


Wie gut,dass die Wiener nicht so uncharmant sind.:cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mit Stoma am Strand

Beitrag von Monsti » 17.06.2008, 21:35

Hi Doro,

das war doch nur ein nicht ernstzunehmender Spruch! Wir saßen selbstverständlich alle vereint bei sehr viel gutem Wein und ausgesprochen gemütlich in der Bar. Nichtsdestotrotz waren wir vom Spiel enttäuscht, die Österreicher und die Deutschen gleichermaßen. :zzz:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: