Neu hier? | schnell registrieren!

Mußte Lehrgeld bezahlen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von mth » 16.05.2008, 09:13

Heute Morgen nach dem Duschen habe ich meine Stomaversorgung gewechselt. Ich habe ja ein Kolostoma und das verhält sich in der Regel ruhig und ich mach das einfach stehend irgendwo im Badezimmer. Aber heute war was los. Ich war eben fertig mit dem reinigen, da kam flüssiger Stuhl, vermengt mit Kotsteinen rausgeschossen, eine grandiose Mischung. Also Ende vom Lied: nochmals duschen, Badezimmer gründlich reinigen, inklusive Fliesen und Schrank abwaschen usw. Ist doch ein schöner Start in einen neuen Tag.
Ich hab aber für mich beschlossen mich nicht zu ärgern.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von Monsti » 16.05.2008, 10:15

Hallo Maria,

blöd gelaufen ... :troest: Hast Recht, über sowas sollte man sich nicht ärgern.

Gestern hatte ich übrigens erstmals das Phänomen, dass der Stuhl im Bereich des Rastrings rauslief. Ich war gerade mit unserer Hündin unterwegs und ca. 1 km von zu Hause entfernt, als es sich zunehmend feucht anfühlte. Naja, die dezente Einfärbung meiner Hose bis zum Knie folgte natürlich umgehend. :shock:

Ich hatte zuvor den Fehler gemacht, auf meine Assura-Extra-Platte einen Sensura-Beutel zu klicken. Offensichtlich mögen die einander nicht. :rolleyes:

Wünsche Dir trotz des holprigen Morgens einen schönen Tag und schicke liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von Chief » 16.05.2008, 10:25

Hallo Maria,

dumm gelaufen aber so etwas hat hier bestimmt schon jeder min. 1 x erlebt. Sich darüber zu ärgern hat auch überhaupt keinen Sinn also alles reinigen, das ganze Programm durchziehen und auf zu den schönen Dingen des Lebens. :D

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von mth » 16.05.2008, 10:31

Es ist ja nicht das erste Mal, dass mir so was passierte. Aber wenn es längere Zeit ohne Panne läuft, dann wird man nachlässig.
Angie, die Sensura Beutel sollten auf die Assura Platten passen. So wurde mir das von einer Dame von Coloplast gesagt.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von Monsti » 16.05.2008, 14:07

Hallo Maria,

genau das wurde mir auch gesagt. Nun bin ich eines Besseren belehrt worden und bleibe brav bei meinen Assura-Beuteln.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.05.2008, 14:08

Hallo Maria!
Nimms gelassen, hast wenigstens ein "porentief"gereinigtes Badezimmer....so Dinge werden immer mal passieren. Ich sag immer lieber Zuhause als im Hotel oder bei Bekannten...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von mth » 16.05.2008, 15:35

Richtig Waltraud, ich wollte mein Badezimmer heute sowieso gründlich putzen, halt nicht um 1/2 7 Uhr morgens. :haarezuberge::haarezuberge:

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von Axel » 16.05.2008, 22:19

Hallo Monsti - also Assura und Sensura sind kompatibel zueinander ... ich nutze Sensuraplatte und Assurabeutel zur vollsten Zufriedenheit.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von doro » 16.05.2008, 22:34

Ich liebe meine Sensura :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mußte Lehrgeld bezahlen

Beitrag von pleasure » 16.05.2008, 23:01

liebe maria
gut, dass du dein bad sowieso putzen wolltest.....;-)
mir ging's im märz 08 irgendwie genauso, nur war das nachts um zwölf....
seither bewege ich mich bei einem wechsel nur noch mit vorgehaltenem entsorgungsbeutel. ob das hilft weiss ich nicht, weil interessanterweise seither nichts mehr in dieser art passiert ist. den plattenwechsel absolviere ich über der badewanne, da könnte ich dann einfach alles schnell abduschen....

kein Profilfoto
pleasure

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: