Neu hier? | schnell registrieren!

Neues von Lupus Teil 2 – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Lupus » 01.01.2007, 17:16

Hallo Leute,
da ich wieder Mal Heimaturlaub habe kann ich euch selbst berichten was bei mir los ist. Also: Im Oktober wurde ich in Zürich operiert. Blase raus Darm raus und Prostata raus. Jetzt bin ich ein richtiges Känguru mit einem Colostoma und einem Uropouch. Mit dem Colostoma hatte ich von Anfang an keine Probleme, zumal ich eine gute Stomatherapheutin hatte, die mir die verschiedensten Produkte zeigte und mich auch ausprobieren liess. Von daher stehen mir bei manch anderen Beiträgen die Haare zu berge. Die OP dauerte 8,5 Stunden. Eine Nacht Intensivstation anschliessend Normalstation. Drei Tage später bin ich schon wieder auf dem Balkon rauchen gewesen. Danach gings bergab. Ich konnte nichts mehr essen ohne es gleich wieder von mir zu geben. Das hiess künstliche Ernährung über zentralen Venenkatheter und Nasensonde. Zusätzlich hatte ich 8 Kilo Wassereinlagerungen. Nach 5 Tagen teilte man mir dann mit, dass der Tumor nicht ganz zu entfernen war und eine zweite OP noch anstehen würde. Dann wäre mein rechtes Bein lahm. Zusätzlich stellte sich heraus, dass mein Uro-Pouch undicht war und bis heute nicht zugewachsen ist. Die Wunddrainage wurde nach 2 Wochen gezogen, da nichts mehr rauskam. Anschliessend stellte man fest, dass die Wundflüssigkeit eine andere Höhle im Bauch gefunden hatte. Folge war Fieber. Also wurde eine neue Drainage durch den (Ar....) Gesässmuskel gelegt. Auf die Antibiotika habe ich dann allergisch reagiert. Seit dem wird die Bauchhöhle täglich gespühlt und der Prof. sagt, wenn die Bauchhöhle zugewachsen ist, würde auch der Pouch dicht (hoffentlich). Nachdem sich die allgemeine Situation bei mir so verbessert hat, durfte ich urlaubshalber nach Hause. Am 04.01.07 muss ich wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Bei meinem "Heimaturlaub" habe ich mich erst mal um meine Familie gekümmert und mich nur sporadisch bei euch gemeldet. Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hätte nie gedacht dass einem der Austausch mit anderen Betroffenen so helfen kann. Auch für Maria wart ihr eine grosse Stütze.
Danke dass es euch gibt

Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Julchen » 01.01.2007, 17:42

Hallo Martin,

ich wünsche Dir weiterhin beste Genesung und hoffe, dass Du am 04.01. nur besuchsweise die Klinik aufsuchen musst und die Kontrolluntersuchung nur positives mit sich bringt.

Alles Gute für Dich und Deine Familie
wünscht das Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Monsti » 01.01.2007, 18:18

Hallo Martin,

auch ich wünsche Dir, dass es mit dem neuen Jahr gesundheitlich vor allem aufwärts geht und man bei der Kontrolle am Donnerstag mit Dir zufrieden ist!

Und net soviel rauchen, gell! :D

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Lupus » 01.01.2007, 19:06

Liebe Monsti. Wie kommst du darauf, dass ich zuviel rauchen würde? Kann es sein, dass du mit Maria gesprochen hast?:D:D:D
Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Teddy » 01.01.2007, 19:50

Moin moin Martin!
Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute, das es dir gesundheitlich bald besser geht und das all deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen mögen. Für den Termin am 4.1. drück ich dir ganz feste die Daumen und das der Termin nur ambulanter Natur ist.
Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie.

Liebe Grüße aus dem Norden
Teddy und Frau

kein Profilfoto
Teddy

ehemaliges Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Teddy » 01.01.2007, 19:51

Moin moin Martin!
Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute, das es dir gesundheitlich bald besser geht und das all deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen mögen. Für den Termin am 4.1. drück ich dir ganz feste die Daumen und das der Termin nur ambulanter Natur ist.
Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie.

Liebe Grüße aus dem Norden
Teddy und Frau

kein Profilfoto
Teddy

ehemaliges Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Peter51 » 01.01.2007, 20:34

Hallo Martin,

ich wünsche Dir vom ganzen Herzen besserung und vor allem keine weiteren ergeblichen Gesundheitsprobleme mehr.
Wir wissen ja das wir chronisch Krank sind, also machen wir das Beste drauss.
Auch für Deine lieben daheim alles Gute Martin.

In diesem Sinne


Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.01.2007, 00:42

Hallo Martin!
Ich wünsche Dir natürlich auch das alles schnell und gut heilt, muß Dir aber sagen, Rauchen beeinflußt schon die Wundheilung...vielleicht doch einschränken...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von Rosinante » 02.01.2007, 01:05

Wie kommst du darauf, dass ich zuviel rauchen würde?


Wenn schon deine Smilies nikotingelbe Zähne haben :zunge:

:kiss:
Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Neues von Lupus Teil 2

Beitrag von hoppi1980 » 02.01.2007, 09:45

Hallo Martin!

Auch ich möchte mich den Genesungswünschen anschließen!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein erfolgreiches neues Jahr. Möchte es weiter bergauf gehen. ;)

LG Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: