Neu hier? | schnell registrieren!

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr? – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Was für ein Stoma habt Ihr?

Doppelläufiges Colostoma
6%
6 Stimmen
6%
Ileostoma
35%
37 Stimmen
35%
Doppelläufiges Ileostoma
13%
14 Stimmen
13%
Urostoma
12%
13 Stimmen
12%
Colostoma
35%
37 Stimmen
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 107

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Monsti » 06.11.2005, 21:46

Hallo Caro,

was die Pouch-Planung betrifft, so wünsche ich Dir sehr gute Information, sehr gute Ärzte und auch viel Glück.

Bei mir redeten sie auch mal davon. Es klang alles wirklich sehr verlockend und ganz easy. Dann machte ich mich aber mehrere Monate lang schlau, setzte mich mit verschiedenen Pouchträgern ca. meines Alters (damals war ich 48) in Verbindung, sprach mit verschiedenen Ärzten (u.a. mit dem österreichischen Pouch-Papst), um schließlich heilfroh zu sein, ein endständiges Ileo zu haben. Ein Pouch ist für mich heute keine Alternative mehr.

Von jüngeren Pouchis hab ich aber gehört, dass sie zu einem Großteil sehr gut damit klar kommen und es der Dünndarm auch geschafft hat, so ein bisserl Dickdarmfunktion zu erlernen. Je jünger, desto leichter - so erscheint es mir jedenfalls.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von caro » 06.11.2005, 22:20

Hallo Angie,

dank' Dir ganz herzlich für Deine guten Wünsche.

Ich bin selber auch gerade dabei mich sehr umfassend darüber zu informieren, was da evtl. mit "Inbetriebnahme" meines Pouches so alles auf mich zukommen könnte.
War unter anderem vor einigen Wochen auf dem Arbeitskreistreffen der Pouchis, wo ich die Gelegenheit hatte mich mit vielen Betroffenen zu unterhalten. Außerdem gab es sehr interessante Vorträge von Ärzten.

Nach diesem WE hatte ich aber ehrlich gesagt auch erst mal das Gefühl, dass es mir mit meinem Stomi eigentlich (fast) besser geht, als manch' anderen mit dem Pouch und den diversen Problemen wie Pouchitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Inkontinenz, wundem Popo etc.

Naja, noch hab' ich ein bißchen Zeit aber ich denke ich werde es schon versuchen, ein Stoma kann ich dann ja, falls es nicht klappt, immer noch wieder haben.......:D

Liebe Grüße
Caro

kein Profilfoto
caro

ehemaliges Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Monsti » 16.01.2007, 19:58

Aus gegebenem Anlass schupse ich diese Umfrage mal wieder nach oben, damit auch diejenigen abstimmen können, die in der Zwischenzeit neu hinzugekommen sind.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Linie 22 » 15.02.2007, 19:57

Hallo liebe Kängurus,

würde gerne voten, weis aber nicht so recht bei welcher von den angegebenen Stomaarten.:confused::confused::confused:

Hatte vom 29.09.2003 - 31.01.2006 endständiges Colostoma
und
Habe seit 31.01.2006 ein endständiges Transversumstoma


Liebe Grüße von Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Meta » 15.02.2007, 21:23

Hallo,
seit Oktober letzten jahres habe ich ein Colostoma, das
vorraussichtlich im Mai wieder zurückverlegt wird.(der Arzt sagte,Termin kann ich bestimmen - vorausgesetzt, es sind mindestens 6 Monate um )
Demnächst werde ich euch dann mit Fragen zur RV nerven!:D

LG Marion;)

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von paul » 09.06.2007, 08:07

Hallo
habe seit Juli 2000 ein Colostoma (Hartmanstumpf).
Hatte zeitweise (für die Dauer von 8 Monaten) auch noch ein
Urostoma. Dieses wurde Okt. 2001 zurückverlegt.

Liebe Grüße Paul

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Cordu » 09.06.2007, 10:46

Hallo,
habe seit Aprilö ein doppelläufiges Ileostoma, das notfallmäßig angelegt wurde wegen eines postoperativen Ileus mit Peritonitis nach einer subtotalen Colektomie. Wird nächste Woche zurück verlegt!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Ernu » 11.06.2007, 18:15

Also ich habe ein anständiges Ileostoma *g* doppelläufig.
Seit Januar 2007 hatte ich ein Colostoma, das nach meiner Darm-Tumor-OP im April zurückverlegt wurde. Dafür bekam ich das Ileostoma, um den Heilungsprozess des Darmes zu fördern.

's mag sich blöde anhören, aber manchmal wünsch' ich mir mein Colostoma zurück *g* Aber das Ileo bleibt hoffentlich nicht mehr lange...

kein Profilfoto
Ernu

Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Monsti » 11.06.2007, 20:05

Und ich bemerke gerade, dass Colo- und Ileostoma gerade Gleichstand haben: 31 : 31.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Noch eine Umfrage: Welches Stoma habt Ihr?

Beitrag von Monsti » 11.06.2007, 20:07

Hehe Ernu,

sag' bitte nix gegen ein anständiges Ileospuckerle!!! :angry: :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: