Neu hier? | schnell registrieren!

Papa....- Teil 2 – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Papa....- Teil 2

Beitrag von SarahNicole007 » 10.02.2007, 20:41

Hallo,
um Euch auf dem Laufenden zu halten. Meinem Papa gehts gut, er schläft halt jeden mittag so ein bis 2 Stunden. Denke das ist auch gut so. Mit seinem Stoma kommt er weiterhin gut zurecht. Es nervt ihn nur dass er nicht soviel heben darf und sich nicht so bücken darf, er würde doch zu gern in seinem Garten rumhacken und graben und so und Mama mehr helfen. Am Donnerstag abend war er mit Mama beim Stammtisch ( da gehen die eigentlich immer donnerstag abends hin) und alle haben sich super gefreut, daß er mitgekommen ist.
Und Hunger hat er auch immer noch ... wie ein Bär .. nur Rotkohl will er nie wieder, hat er gesagt, solange er das Stoma hat. Naja er hat auch sehr gelitten in dieser einen Nacht nach dem Rotkohl.
Ansonsten sagt er immer, daß er noch zu jung ist zum sterben und das "Mister Krebs" sich mal nicht einbilden soll ihn fertig zu machen.

Lieben Gruss
Nicole

kein Profilfoto
SarahNicole007

Mitglied

Papa....- Teil 2

Beitrag von doro » 10.02.2007, 21:13

Hallo Nicole,

danke für diese guten Nachrichten :D:D Hunger ist immer gut und Rotkohl muss nicht sein. Wie waren die Bouletten ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Papa....- Teil 2

Beitrag von Rosinante » 10.02.2007, 21:59

Richtig so!
Ganz vorsichig darf er schon im Garten helfen, muss ja nicht gleich Bäume fällen ;)

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Papa....- Teil 2

Beitrag von Monsti » 10.02.2007, 22:18

Hi Nicole,

ohne Gartenarbeit wäre ich nur ein halber Mensch. Sie geht bei mir aber nach wie vor ganz problermlos, auch mit dem Bücken habe ich keine Probleme. Schwer heben überlasse ich allerdings dem besten Göga der Welt. :D

Komisch, Rotkohl ist die einzige Kohlsorte (neben Broccoli und Blumenkohl, dabei aber nur die Röschen), die ich trotz Passagestörungen gut essen kann. Ich denke, die Probleme Deines Vaters lagen an jenem Tag eher an der Menge des Gegessenen. Große Portionen sind für unsereins in der Tat nicht sehr bekömmlich. Er sollte den Rotkohl also durchaus noch einmal testen, allerdings in geringen Mengen und GUUUUT durchkauen!

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Papa....- Teil 2

Beitrag von doro » 10.02.2007, 22:25

und nicht bißfest :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Papa....- Teil 2

Beitrag von Monsti » 10.02.2007, 22:28

Hi Doro,

Rotkohl lässt sich wirklich zu Brei zerkauen! Selbst bissfest Gekochter.

Grüßle von
der Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Papa....- Teil 2

Beitrag von Melli » 10.02.2007, 22:44

Also, bei mir geht Rotkohl gut, wie bei Monsti.

Mich hätte eher das Vanilleeis mit Himbeeren geschafft :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Papa....- Teil 2

Beitrag von Monsti » 10.02.2007, 22:49

Mich auch, vor allem nach allem vorher. :shock:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Papa....- Teil 2

Beitrag von Webkänguru » 11.02.2007, 15:08

Hallo Nicole,

schön, dass es deinem Vater so viel besser geht :) Wie schon geschrieben, ein bischen Betätigung ist nicht schlecht. Dein Vater soll aber ganz genau auf seinen Körper hören. Er ist noch lange nicht so leistungsfähig wie vor der OP.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: