Neu hier? | schnell registrieren!

Papa Teil 3 – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Papa Teil 3

Beitrag von SarahNicole007 » 11.02.2007, 20:02

Hallo,

das Stoma hat letzte Nacht nicht dicht gehalten...Papa ist wach geworden und alles war nass. Habe das dann zusammen mit meiner Mutter alles beseitigt. Papa war total fertig weil er uns mitten in der Nacht wecken musste. Haben ihm tausend Mal gesagt das das nicht schlimm ist, aber für ihn war es doch schlimm. Vor allem weil ich wohl Frühdienst hatte und so früh raus musste. Man, für meinen Papa würd ich auch die Nacht durchmachen, hat er ja auch als ich Baby war...
Heute gehts ihm auch nicht so besonders, er klagt über Knochenschmerzen in den Beinen , hoffen das das "nur " am Wetter liegt und keine Knochenmetastasen sind, diese Untersuchung steht noch aus.
Ich denke es wird immer mal schlechte Tage geben. Kenne das ja von meinen Patienten.


Lieben Gruss
Nicole

kein Profilfoto
SarahNicole007

Mitglied

Papa Teil 3

Beitrag von Monsti » 11.02.2007, 21:41

Hallo Nicole,

nächtliche :absauf: kennen wir wohl alle, zumindest wir Ileokängurus. Sie sind immer wieder total ärgerlich, aber sie passieren halt.

Mit der Zeit hat man den Dreh raus, bei einem bevorstehenden Leck rechtzeitig wach zu werden. Der Grund ist bei mir meistens ein zu stark aufgeblähtes Sackerl, das dann die Basisplatte zum Ablösen zwingt. Ganz selten passiert's mir auch ohne ersichtlichen Grund - C'est la vie! ;) Du siehst, Dein Papa ist damit in guter Gesellschaft.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Papa Teil 3

Beitrag von chrispe » 12.02.2007, 01:13

feuchte Träume können manchmal auch zum bösen erwachen führen :zzz:

Bin ich also nicht der einige dem das passiert. Ich dachte schon das liegt an meiner Basisplattenanbringinkompetenz.:o

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Papa Teil 3

Beitrag von Melli » 12.02.2007, 04:32

Nicole, sei doch bitte so lieb und füge in deinen Threads noch ein Stichwort hinzu...zb "Teil 3 - nächtliches Malheur" oder "Teil 18 - mit Stoma eine Fernreise*

Es ist etwas übersichtlicher dann, wenn du Einzelthreads eröffnest *Tippgebe* :)

Etwas Tröstliches für den Papa...die Malheure werden weniger (ich persönlich hatte seit nun 3 Jahren keines mehr, die einzigen waren in den ersten 2 Monaten nach der OP)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Papa Teil 3

Beitrag von Rosinante » 12.02.2007, 09:41

Hallo!

Dein Vater kann sich trösten, so was kommt bei den besten Versorgungen vor. :troest: Mit der Zeit entwickelt man einen Sinn (auch im Tiefschlaf) für übervolle Beutel und drohende Unterwanderungen.

Zwei Tipps um den nächtliche Wäschewechsel zu erleichtern: 1: Es gibt wasserfeste Matratzenschoner, auch mit Stoffauflage. Nicht unangenehm zu Liegen, erspart ein herumgewische an der Matratze und beruhigt auch in fremden Betten die Nerven....
2: meist erwischt es auch die Bettdecke. Es gibt (auch durchaus preiswert) bei 60° und sogar auskochbare Bettdecken. 2 davon kaufen und die Reserve-Decke gleich überzogen lassen. Wäschewechsel um 4 Uhr früh ist lästig.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Papa Teil 3

Beitrag von Frau Lachmann » 16.02.2007, 14:51

SarahNicole007 hat geschrieben:Hallo,
Man, für meinen Papa würd ich auch die Nacht durchmachen, hat er ja auch als ich Baby war...


Das hast Du schön gesagt!

Malheure haben wir alle mal nachts, das gehört dazu und es gibt schlimmeres!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: