Neu hier? | schnell registrieren!

Polypen am Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Polypen am Stoma

Beitrag von ruster » 03.01.2007, 14:47

Hallo zusammen,
habe ja nun schon seit 1 1/4 Jahren mein Ileostoma. Nun bilden sich die letzten 3 Monate immer mehr wachsende Polypen.(Falls es denn Polypen sind, mindestens schauts so aus) Ist das Normal?

kein Profilfoto
ruster

Mitglied

Polypen am Stoma

Beitrag von Odo » 03.01.2007, 14:54

Ob das Normal ist kann ich dir leider nicht sagen aber um das näher abzuklären was es ist zeige es doch mal deiner Stomatherapeutin oder deinem Arzt. Die werden bestimmt eine Antwort für dich haben, Gruß Joergi

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Polypen am Stoma

Beitrag von Bärchen » 03.01.2007, 16:37

Hallo Ruster. Leider sind Polypen "normal", da die Haut ja nicht mehr so oft Luft bekommt wie früher, durch die Platte. Wenn sie klein und in geringer Menge sind, kann sie ein Stomatherapeut mit Höllenstein wegätzen, oder wenn sie sehr groß sind und zu Blutungen neigen, können sie auch gelasert werden. Hab grad selbst wieder welche und laß am 10.1. dde Stomatante raufgucken. Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Polypen am Stoma

Beitrag von Monsti » 03.01.2007, 18:02

Hallo ruster,

hast Du die vermeintlichen Polypen direkt am Stoma oder in der Stomaumgebung?

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Polypen am Stoma

Beitrag von ruster » 03.01.2007, 18:03

Danke für Eure prompte Antwort. Werde mal bei Gelegenheit meine Stomatherapeutin bitten, einen Blick drauf zu werfen.
lg
ruster

kein Profilfoto
ruster

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: