Neu hier? | schnell registrieren!

Popobacken – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Popobacken

Beitrag von Nici » 19.03.2007, 15:18

Hallo Ihr Lieben!

Ich soll euch fragen, ob Ihr auch Probleme mit dem Sitzen habt.Mein Mann hat sein Ileostoma nun fast schon 2 Jahre, aber er hat immernoch Probleme beim Sitzen. Ihm tun häufig die Popobacken weh - fühlt sich an wie starker Muskelkater. Wir rätseln immernoch, ob das normal ist, und ob das so bleibt. Unser Arzt kann uns da nichts zu sagen.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße
Nici :D

kein Profilfoto
Nici

Mitglied

Popobacken

Beitrag von Webkänguru » 19.03.2007, 15:55

Hallo Nici,

soweit ich mich erinnere wurde bei deinem Mann das Rektum nicht amputiert ... sind Fisteln oder ähnliches bekannt?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Popobacken

Beitrag von Linie 22 » 19.03.2007, 17:02

Hallo Nici,
:je: :je: :je: :je:
mit vorhandenem Rektum klingt das nicht nach Normalzustand.
Würde ich schon an seiner Stelle mal untersuchen lassen!

Ich habe eine Rektumamputation
(Leerstand im Hinterteil), aber trotzdem noch schöne Pobacken;););). So ein Muskelkatergefühl in meinen schönen Pobacken;););) stellt sich bei mir immer nur nach dem radeln ein. Dann bevorzuge ich auch nur weiche Sitzgelegenheiten.

Tschüüüüüüüüüüüüß und :winke: :winke: sagt herzlichst Linie 22

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Popobacken

Beitrag von Daniel » 19.03.2007, 17:25

Hallo Nici
meine Rektumamputation war 08/06. Seither tun mir nach längerem sitzen die Pobacken ganz schön weh. Mein Chirurg sagt das kommt von den durchtrennten Muskeln und Sehnen.
Als mein Rektum noch vorhanden war, hatte ich dieses Problem nicht. Wenn dein Mann noch sein Rektum hat, sollte er die Schmerzen mal von einem Arzt abklären lassen.


Liebe Grüße
Daniel

kein Profilfoto
Daniel

Mitglied

Popobacken

Beitrag von Nici » 20.03.2007, 11:49

Nein, sein Rektum wurde nicht amputiert... aber der Tumor wurde angeblich großflächig ausgeschabt. Das ist zwar jetzt 2 Jahre her, zwischenzeitlich hat er durch sein Rektum noch die Lasertherapie bekommen (bis 10/06)wo das Fleisch innerlich verbrannt wurde. Und eine Fistel ist ja leider auch bekannt... die Blase hat ein Loch, und das Urin fließt teilweise durch die Sakralhöhle ab. Ist ja kein Darm mehr im Weg. Sammelt sich also im Pobereich und fließt meist abends raus (wenn sich genug gesammelt hat). :abgedreht:

Die Ärzte können nichts ungewöhnliches finden. Aber kann es denn wirklich "normal" sein, das er so lange, so schlecht sitzen kann? :confused:

Ihr seid lieb... freu mich immer, wenn ich was von euch höre! Auch wenn wir weiter "rätselraten". Naja, vielleicht geht es ja doch irgendwann weg.

Liiiiiiieeeeebe Grüße :kiss:
Nici

kein Profilfoto
Nici

Mitglied

Popobacken

Beitrag von Webkänguru » 26.03.2007, 09:16

Hallo Nici,

nach den zahlreichen Behandlungen, die dein Mann schon über sich ergehen lassen musste, kann ich mir gut vorstellen, dass der gesamte Bereich einfach viel Zeit benötigt, um sich zu erholen. Leider fällt mir auch niemand hier aus dem Stoma-Forum mit einer ähnlichen Geschichte ein.

Euch auf jeden Fall alles Gute,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: