Neu hier? | schnell registrieren!

Potenzstörung und keine Lust nach Anus Praeter Operation – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Potenzstörung und keine Lust nach Anus Praeter Operation

Beitrag von Kai 40 H » 03.08.2008, 20:53

Seit dem ich 2004 meine Anus Praeter Operation hatte, fehlt mir einfach die Lust zum Sex. Auch habe ich Potenzstörungen bekommen, die nicht wieder rückläufig sind.
Bei der Operation wurde zu sehr das Nervengeflecht vom Genitalbereich durchtrennt. Die Ärzte meinten, es würde sehr oft passieren. Ich bekomme nur schwer eine Errektion und keinen Samenerguß mehr. Einen Orgasmus kann ich zwar bekommen, aber der Sex macht mir überhaupt keinen Spass mehr, obwohl ich vorher immer viel Sex mit meinem Partner hatte. Mein Partner hat überhaupt kein Problem mit meinem Anus Praeter. Ich könnte nur immer wahnsinnig werden, wenn beim Sex etwas in den Beutel läuft.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht???

Liebe Grüße,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Potenzstörung und keine Lust nach Anus Praeter Operation

Beitrag von Webkänguru » 03.08.2008, 23:29

Hallo Kai,

schau dir mal diese Diskussion an, vor allem die letzten Beiträge von Günther: Erektionprobleme nach Proktokolektomie.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Potenzstörung und keine Lust nach Anus Praeter Operation

Beitrag von Webkänguru » 03.08.2008, 23:32

Kai 40 H hat geschrieben:Ich könnte nur immer wahnsinnig werden, wenn beim Sex etwas in den Beutel läuft.


Was stört dich daran? Klar, vor dem Sex macht man den Beutel leer ... aber es lässt sich bei einem Ileostoma kaum vermeiden, das zwischendurch was nachläuft.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Potenzstörung und keine Lust nach Anus Praeter Operation

Beitrag von Kai 40 H » 04.08.2008, 12:56

Ja klar, ich wechsel immer vor dem Sex den Beutel, aber es passiert immer wieder, das durch die Bewegungen Stuhl in den Beutel läuft. Auch bei meinem Colostoma.
Ich habe dann einfach einen Ekel und bin dann so blockiert, dass ich keine Lust mehr zum Sex habe.
Es ist ja nicht nur beim Sex.
Wenn ich z. B. die Wohnung verlasse und es ist nur etwas im Beutel drin, dann muss ich ihn wechseln. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich unterwegs bin und dann was im Beutel ist.
Wenn ich irgendwas vor habe, dann schlucke ich Imodium, damit ich erstmal garnicht abführe. Es ist so ein Teufelkreis!

LG.

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Potenzstörung und keine Lust nach Anus Praeter Operation

Beitrag von HARRY52 » 04.08.2008, 13:37

Hallo Kai,
im Vergleich zu mir bist du ja schon eine alter "Stomahase" :D
Ich habe mir deine verschiedenen Probleme mal durchgelesen und denke,dass sich bei dir vieles im Kopf abspielt.Du hast nach der langen Zeit deinen Zustand nicht akzeptiert.
Von dem Gebrauch von Imodium ohne zwingenden Grund kann ich dir nur abraten.Du kannst sehr schnell eine Darmträgheit erzeugen und die ist auch nicht gerade angenehm.Wenn unterwegs mal was in den Beutel geht-na und.... solange er nicht überläuft.
Wenn es problematisch wird kann man in jeder öffentlichen Behindertentoilette oder in Gaststätten jederzeit wechseln.
Mach dir nicht zuviel Druck!
Hast du es schon mal mit dem Irrigieren versucht?Bei mir selbst geht es nicht aber Sabine wird dich bestimmt unterweisen :D
Wenn dir die "Geräusche Probleme bereiten...ich trage eine Stomabandage mit Prolapsschutz,da kann man bei Bedarf als"Schalldämpfer"ein paar Mullplatten einschieben.Das wirkt ganz gut.

Also,Kopf frei und lebe!

Gruß
Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Potenzstörung und keine Lust nach Anus Praeter Operation

Beitrag von Kai 40 H » 04.08.2008, 15:22

Hallo Harry,

danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass ich generell meinen Anus Praeter noch nicht akzeptiert habe.
Natürlich spielt sich viel bei mir im Kopf ab, aber ich kann es auch nicht abstellen. Wenn ich dann hier lese, wie locker Ihr alle damit umgehen könnt, na dann, mein Hut ab.
Ich schaue nicht mehr gerne in den Spiegel. Mein Bauch und Gesäß sind so entstellt von den Operationen. Schrecklich!
Mit dem Irrigieren habe ich schon zusammen mit meiner Stomatherapuetin ausprobiert, aber bedingt durch die vielen Durchfälle, die ich habe, klappt das bei mir nicht.

LG.

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: