Neu hier? | schnell registrieren!

Pouchoskopie – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Pouchoskopie

Beitrag von Sandra1977 » 06.09.2017, 20:58

Halli Hallo , :winke:
Ich hatte heute endlich nach 3 Monaten meine Pouchoskopie.
Es hat auch soweit alles gut geklappt. Der Arzt meinte das alles soweit gut aussehen würde.
Die Schleimhaut vom Pouch ist laut Bericht gerötet und weist eine Kontaktvulnerabilität aus, also blutet bei Berührung ( das hab ich auf dem Monitor auch gesehen als er mit dem Endoskop an der Darmwand
entlang rutschte). Es wurden auch noch Proben aus der Schleimhaut entnommen.
Hat das mit der Rötung was zu sagen? Oder ist das normal da mein Pouch ja nicht in Betrieb ist?
Ist die Schleimhaut normalerweise wirklich so empfindlich, dass sie direkt blutet? Der Arzt meinte daß daher auch der blutige Schleimabgang käme...und das wäre nicht schlimm.
Hmm..Fragen über Fragen....die ich dort leider nicht stellen konnte da der Doc wie David Copperfield plötzlich verschwunden war :DD
LG Sandra

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Pouchoskopie

Beitrag von Webkänguru » 13.09.2017, 18:27

Hallo Sandra,

die Darmschleimhaut reagiert schnell empfindlich. Hört sich für einen Pouch, der nicht in Betrieb ist, soweit ok an.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Pouchoskopie

Beitrag von Sandra1977 » 15.09.2017, 04:51

Hallo Webkänguru,
Vielen Dank für Deine Antwort. :roseSchenken:
Was mich nur grübeln lässt, warum andauernd rötliche Flüssigkeit aus dem Pouch kommt. Der Schleim ist ja noch nachvollziehbar. Mich irritiert der Satz meiner Ärztin in der Klinik, die sagte: Der Darm darf bluten :? . Also ich finde Blut immer etwas seltsam. Aber es wurden ja Biopsien vom Pouch genommen. An denen müsste man ja erkennen, ob da drin etwas entzündet ist oder?
Ich mache mir im Moment zu viele Gedanken darum...ich weiss.
Aber mein lieber Körper lässt mich im Moment wieder etwas im Stich und ich bin nicht so ganz fit.
LG Sandra :winke:

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: