Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme mit Bruch - erneute OP? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Probleme mit Bruch - erneute OP?

Beitrag von summsebiene » 05.08.2017, 14:05

hallo, ihr
ich habe während eines urlaubes an der nordsee nachdem mir der darm geplatzt ist, ein feines stoma erhalten :roseSchenken:
nun über die zeit ist auf der anderen seite ein riesengroßer bruch dazugekommen.
nun der vorläufig letzte arzt von 4 en hat gemeint, die naht auftrennen bis zum nabel und rechts und links operieren-----und hinten auftrennen. :schlecht:
ich lag nach den letzten beiden operationen 4 tage im koma......jetzt habe ich einfach nur angst.
bin keine 18 mehr und hatte bereits krebs, herzinfarkte, bin an der wirbelsäule operiert, parkinson usw.usw.
bin immer zu am denken und abwägen
:? :? :?
liebe grüße ria

kein Profilfoto
summsebiene

Mitglied

Probleme mit Bruch - erneute OP?

Beitrag von Webkänguru » 07.08.2017, 20:07

Hallo ria,

vielleicht fehlt mir gerade nur die Vorstellungskraft ;) Aber was will der Arzt "hinten" auftrennen?

Viele Grüße,
Christian

PS: nach deinen negativen Erfahrungen kann ich gut verstehen, dass dir der Gedanke an eine neue OP Angst macht...

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Probleme mit Bruch - erneute OP?

Beitrag von summsebiene » 08.08.2017, 10:24

du hast gefragt, was mit "hinten auftrennen" gemeint ist........lache !!!!!
:ichKannsNichtGlauben:
lg ria

kein Profilfoto
summsebiene

Mitglied

Probleme mit Bruch - erneute OP?

Beitrag von Webkänguru » 08.08.2017, 19:35

Hallo ria,

ja, ich war bisher in der Annahme, dass man einen Bruch von vorne operiert. Aber man lernt nie aus ;-)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Probleme mit Bruch - erneute OP?

Beitrag von Merlina » 08.08.2017, 22:35

Hallo Ria,

du hast gefragt, was mit "hinten auftrennen" gemeint ist........lache !!!!!
....mir gehts wie Christian, auch bei Deiner zweiten Aussage versteh' ich nur Bahnhof...!

....und
die naht auftrennen bis zum nabel und rechts und links operieren----
verstehe ich auch nicht. Wenn der Bruch nur auf einer Seite ist, warum dann links und rechts?
:?

Für Dich zur Beruhigung: wenn Dein Bruch groß ist, ist das Risiko dass etwas einklemmt geringer. Insofern findet oft bei großen Brüchen eine Entscheidung für eine OP/das Einsetzen eines Netzes eher aus kosmetischen Gründen statt, und ist medizinisch evtl. ja gar nicht erforderlich.
Was hat denn
der vorläufig letzte arzt von 4 en
zur Notwendigkeit der OP gesagt?

Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Probleme mit Bruch - erneute OP?

Beitrag von summsebiene » 09.08.2017, 10:43

ach seid ihr anstrengend !!!!!
also die 24 cm lange naht auf dem bauch soll aufgemacht werden, links das stoma zurückgelegt und rechts der bruch werden so operiert.....dann die naht wieder geschlossen.
der after geöffnet......
wieder ein paar tage intensivstation und wie es weitergeht, weiß noch keiner.
hättet ihr den mut dazu ?????
lg ria
sorry, nehme vielleicht die krankheit zu lustig........

kein Profilfoto
summsebiene

Mitglied

Probleme mit Bruch - erneute OP?

Beitrag von Melli » 09.08.2017, 13:17

Hallo Ria,

ach, seid ihr anstrengend!!!!!


Hmm, ganz ehrlich, DU weißt, worum es geht. Um es Fremden schriftlich zu erklären, ist

die naht auftrennen bis zum nabel und rechts und links operieren-----und hinten auftrennen.


sehr kryptisch.

Wenn ich dir einen Weg beschreibe, den ICH kenne, und dir sage "na da hinten irgendwo", weißt du vermutlich auch nicht, wovon ich rede.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: