Neu hier? | schnell registrieren!

probleme mit möhren... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

probleme mit möhren...

Beitrag von hope » 15.03.2007, 21:20

Guten Abend!!
Heute habe ich, weil ich mal richtig gesund essen wollte;), ganz viele rohe Möhren gegessen. Und nun? Mein Magen krampft sich ab und zu zusammen und mein Stoma spuckt immer wieder Mengen an Möhren aus:abgedreht:! Habe schon 2 mal den Beutel gewechselt, weil das Zeug da nicht so rauszudrücken ist... Da werde ich wohl nun aufpassen müssen- oder einfach kleinere Mengen verdrücken, oder:rolleyes:??

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit Lebensmitteln?

LG, hope

nach Rektum-CA Ileostoma- eigentlich vorübergehend, aber vll auch für immer

kein Profilfoto
hope

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von Monsti » 15.03.2007, 21:53

Möhren kann ich gar nicht essen, außerdem werden sie von meinem blöden Restgedärm selbst püriert nicht verdaut. Mach's wie ich: Lass' sie einfach weg! :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von hope » 15.03.2007, 21:58

Hei Angie!
Du bist so eine treue Seele und antwortest immer so schnell!!!
Bisher konnte ich Möhren gekocht gut vertragen. Hmm, aber es ist wirklich lästig... Das esse ich erstmal nicht mehr;):shock:! Bin froh, wenn das alles raus ist...

Liebe Grüße und gute Nacht:zzz:,

hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von Monsti » 15.03.2007, 22:10

Huhu hope,

bitte entschuldige, das nächste Mal bin ich langsamer. :D Es ist halt so, dass ich gerade beim Stichwort "Möhren" auf der Stelle hellhörig werde. ;) Im Spital wurden sie mir in allen erdenklichen Variationen serviert, weil angeblich ja so leicht verdaulich. Mh ... für mich null verdaulich, egal, ob roh, püriert, gekocht, gedünstet, gebraten, geschmort oder als Saft. Karotte kommt bei mir als Karotte wieder raus. :D

Schlaf Du auch gut! :zzz:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von Gabi » 16.03.2007, 09:22

Hallo,
ich vertrage Möhren im großen und ganzen ganz gut.
Aber nur in kleinen Mengen und gut gekaut.
Wenn ich das nicht berücksichtige, bekomme ich große Probleme, da Möhren bei mir "stopfen".
Also, wenn mein Stoma mal wieder richtig "dünn" spuckt,
esse ich einfach eine kleine Menge Möhren.
Liebe Grüße
Gabi

kein Profilfoto
Gabi

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von doro » 16.03.2007, 12:18

Möööhren, Ach du lieber Herr Gesangverein :shock:Im KH wurde ich genauso wie Angie damit überfüttert.

Gaanz weich gekocht gehts aber sonst :angry:

als Saft. Karotte kommt bei mir als Karotte wieder raus.

Angie recycling im Darm :D aus Möhrensaft - Möhre ?? :D:D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von hope » 16.03.2007, 12:48

Huhu Ihr Lieben!
Nein, nein Angie, Du sollst bitte bitte nicht langsamer werden:feiern:. Ich finde es toll, daß Du so schnell antwortest, es tut so gut, wenn man Hilfe braucht!!!

Ich habe es wohl übertrieben mit den Möhren:abgedreht:. Ich werde da vorsichtiger sein. Als gekochte Teilchen vertrage ich sie bisher gut- nur sooo viel Rohkost, ui Mann:shock:!

Danke Euch,
hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.03.2007, 15:34

Hallo Hope, mit Rohkost ist bei einem Ileostoma sowieso Vorsicht geboten... ich vertrag die Möhren aber auch nur gekocht und da kommen die auch noch so wie ich die runterschlucke...einfach Kauen,kauen,kauen....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von hope » 16.03.2007, 21:25

Hallöchen!
Meint Ihr, man sollte Rohkosten meiden oder sich zügeln;)? Und warum ist es wohl so, daß man das nicht verträgt? Wird es vielleicht erst im Dickdarm verdaut? Und wir haben deswegen Probleme, weil es da gar nicht hinkommt? Ich fand es auf jeden Fall sehr unangenehm, hatte richtig Magenkrämpfe. Erstmal keine Möhren mehr:rolleyes:!!!
LG, hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

probleme mit möhren...

Beitrag von tina1301 » 16.03.2007, 21:31

Hallo Hope,

mir geht es mit Möhren genauso wie dir. :abgedreht::abgedreht::abgedreht:

Einfach nur mist.

Sag mal wo aus Nordeutschland kommst du her??
LG Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: