Neu hier? | schnell registrieren!

Reisen mit OPI Tinktura – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Reisen mit OPI Tinktura

Beitrag von sammy » 02.07.2017, 09:09

Hallo,

im Sep geht es nach Kroatien.

Nun will ich an den Grenzen keine Probleme wegen meiner Medikamente bekommen.
Gerade was die OPI Tinktura betrifft.
da wir mit dem Auto fahren, glaube ich zwar nicht, das man bei einer eventuellen Kontrolle, gerad die kleine Flasche findet....aber man weiß ja nie.

Jetzt habe ich mal irgendwo von einem internationalen Attest gehört.
reicht das aus?
Soll ich auch das Aza, Cortison usw. auflisten?
Ich will möglichst ruhig über die Grenzen fahren.
Bin eh schon aufgeregt genug...aber vor Freude.

Euch allen einen schönen Sonntag

bis dahin
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Reisen mit OPI Tinktura

Beitrag von Melli » 02.07.2017, 11:44

Hallo Sammy,

im Grunde ist es normale Flüssigkeit im Handgepäck und geht auch so durch.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, hole dir vom Arzt eine ganz normale Bescheinigung wie ein Attest.
Ich hatte dies vorsichtshalber mal dabei, interessiert hatte die Leute an der Kontrolle aber eher, dass ich einen Löffel in der Tasche hatte für's Opium.
Die Flüssigkeit wird ja weder getestet oder sonst etwas. Du kannst ja auch Hustensaft mitführen. Relevant ist lediglich, dass es Flüssigkeit ist.
Die anderen Medis sind vollkommen wurscht. Ich würde mal meinen, dass 3/4 aller Passiere etwas dabei hat, von einer Ibu bis eben zu Salofalk. Das interessiert niemanden.

Viele Grüße
Melli

PS: merke gerade, dass du gar nicht fliegst. Dann ist es erst recht vollkommen wurscht :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: