Neu hier? | schnell registrieren!

HILFE ich habe Luftabgänge in die Scheide :( – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

HILFE ich habe Luftabgänge in die Scheide :(

Beitrag von Rose90 » 08.03.2019, 21:13

Hallo,
ich leide an einer tief infiltrierenden Endometriose mit Darmbeteiligung.

Jetzt ist es so, dass ich ganz schlimme Blähungen habe die teilweisen in die Vagina gehen :(
Eine Rektovaginale Fistel wahrscheinlich.
Hat das einer von euch?
Ich habe jetzt öfters gelesen, dass die Ops hier ziemlich kompliziert sind und fast nie zum Erfolg führen.

Wenn man eim Stoma bekommt, kann dann trotzdem noch Luft bzw Stuhl über die Scheide gehen?
Ich möchte mir nämlich diese ganzen Fistel Ops ersparen...am Ende war dann alles umsonst.
Deshalb überlege ich mir mich gleich fürs Stoma zu entscheiden. Habe ja auch Darmendo...
Ich habe einfach so sehr Angst, dass irgendwann aus den Luftabgängen Stuhlabgänge werden..


Danke...

kein Profilfoto
Rose90

Mitglied

HILFE ich habe Luftabgänge in die Scheide :(

Beitrag von Mimi1 » 23.03.2019, 22:20

Hallo Rose,

ist ja nun schon ein paar Tage seit Deiner Anfrage her.
Schade, dass Dir niemand geantwortet hat.
Meine Mutter hatte das Problem vor Jahren, und dann ihre erste Darm-OP.
Die Ärzte sagten, es wird wahrscheinlich ein künstlicher Ausgang gemacht.
Nach 8 Std Operation ist sie aber damals drum herum gekommen.

....und über Endometriose könnte ich selbst ein Buch schreiben.... :ichKannsNichtGlauben:

Falls Du noch Fragen hast, sag nochmal Bescheid!

Liebe Grüße
Mimi

kein Profilfoto
Mimi1

Mitglied

HILFE ich habe Luftabgänge in die Scheide :(

Beitrag von Vera » 24.03.2019, 15:28

Hi Rose!
Bei mir ging alles gut aus. Ich hatte ein Stoma und viele OPs, aber nun ist alles vorbei.
Wenn du nach meinen Beiträgen suchst, kannst du meine Geschichte lesen.
Lg Vera

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

HILFE ich habe Luftabgänge in die Scheide :(

Beitrag von Vera » 24.03.2019, 15:28

Hi Rose!
Bei mir ging alles gut aus. Ich hatte ein Stoma und viele OPs, aber nun ist alles vorbei.
Wenn du nach meinen Beiträgen suchst, kannst du meine Geschichte lesen.
Lg Vera

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: