Neu hier? | schnell registrieren!

Rektumkarzinom – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rektumkarzinom

Beitrag von holland » 19.05.2008, 16:32

Guten morgen, bin neu in euhre Forem. bin noch in Forem Darmkrebs.Aber Eure Forem is viel lustige. Habe ein Rektumkarzinom bei etwas 7cm supraanal.Meine frage,wie weit bin ich weg von ein Stoma. Oder kan ich mein schliesmuskel behalten.???. Mondag gehe ich in die Kern:rohe.dan weis ich mehr.Enschuldig mich fur mein Deutsch,Ich bin ein Käsekopf,mein schule war in Amsterdam. Deutsche sprache zwere sprache.Wen Sie mich nicht verstande haben, dan frage den WEBKANGURU.!!! wunschen Sie alles Gute.und M:F:G: Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Rektumkarzinom

Beitrag von doro » 19.05.2008, 17:06

Hallo holland,

Willkommen bei uns !!
wenn mein Holländisch so gut wäre wie Dein Deutsch,wäre ich froh.Also Kompliment,ich kann Dich sehr gut lesend verstehen.;)
Nur Deine Frage,wie weit Du von einem Stoma entfernt bist,können sicher die Ärzte bei der OP entscheiden.An Deiner Stelle würde ich mich auf alles einstellen,um so glücklicher kannst Du nach der OP sein,wenn Du kein Stoma brauchtest.
Aber wenn doch Stoma :cool: auch damit kann er/sie sehr gut leben,denn viel wichtiger ist dabei doch nur dass der Krebs vernichtet wurde.Und Du lebst :ballon:

Ich wünsche Dir viel Glück und freue mich auf Deinen Bericht nach der OP.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rektumkarzinom

Beitrag von doro » 19.05.2008, 17:06

Hallo holland,

Willkommen bei uns !!
wenn mein Holländisch so gut wäre wie Dein Deutsch,wäre ich froh.Also Kompliment,ich kann Dich sehr gut lesend verstehen.;)