Neu hier? | schnell registrieren!

Rektumkarzinom – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rektumkarzinom

Beitrag von holland » 19.05.2008, 16:32

Guten morgen, bin neu in euhre Forem. bin noch in Forem Darmkrebs.Aber Eure Forem is viel lustige. Habe ein Rektumkarzinom bei etwas 7cm supraanal.Meine frage,wie weit bin ich weg von ein Stoma. Oder kan ich mein schliesmuskel behalten.???. Mondag gehe ich in die Kern:rohe.dan weis ich mehr.Enschuldig mich fur mein Deutsch,Ich bin ein Käsekopf,mein schule war in Amsterdam. Deutsche sprache zwere sprache.Wen Sie mich nicht verstande haben, dan frage den WEBKANGURU.!!! wunschen Sie alles Gute.und M:F:G: Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Rektumkarzinom

Beitrag von doro » 19.05.2008, 17:06

Hallo holland,

Willkommen bei uns !!
wenn mein Holländisch so gut wäre wie Dein Deutsch,wäre ich froh.Also Kompliment,ich kann Dich sehr gut lesend verstehen.;)
Nur Deine Frage,wie weit Du von einem Stoma entfernt bist,können sicher die Ärzte bei der OP entscheiden.An Deiner Stelle würde ich mich auf alles einstellen,um so glücklicher kannst Du nach der OP sein,wenn Du kein Stoma brauchtest.
Aber wenn doch Stoma :cool: auch damit kann er/sie sehr gut leben,denn viel wichtiger ist dabei doch nur dass der Krebs vernichtet wurde.Und Du lebst :ballon:

Ich wünsche Dir viel Glück und freue mich auf Deinen Bericht nach der OP.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rektumkarzinom

Beitrag von doro » 19.05.2008, 17:06

Hallo holland,

Willkommen bei uns !!
wenn mein Holländisch so gut wäre wie Dein Deutsch,wäre ich froh.Also Kompliment,ich kann Dich sehr gut lesend verstehen.;)
Nur Deine Frage,wie weit Du von einem Stoma entfernt bist,können sicher die Ärzte bei der OP entscheiden.An Deiner Stelle würde ich mich auf alles einstellen,um so glücklicher kannst Du nach der OP sein,wenn Du kein Stoma brauchtest.
Aber wenn doch Stoma :cool: auch damit kann er/sie sehr gut leben,denn viel wichtiger ist dabei doch nur dass der Krebs vernichtet wurde.Und Du lebst :ballon:

Ich wünsche Dir viel Glück und freue mich auf Deinen Bericht nach der OP.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rektumkarzinom

Beitrag von hope » 19.05.2008, 18:06

Hei Holland!
Willkommen in diesem Forum:)!
Also, ich hatte auch ein Rektum-Ca 5cm ab anal. Ich habe ein vorübergehendes Stoma zur Entlastung der Darmnaht bekommen.
Ich komme aber sehr sehr gut damit zurecht. Ich habe es auch immer noch (bald 2 Jahre) und möchte selbst zur Zeit keine Rückverlegung!

Meine Frage zum Rektum-Ca: Wirst Du vorab behandelt mit Chemo und Bestrahlung? Erzähl´mal, wenn Du magst. Und fragen darfst Du auch gern!
Für die Kernspin-Untersuchung drücke ich die Daumen!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Rektumkarzinom

Beitrag von Monsti » 19.05.2008, 18:25

Hallo Holland,

auch aus dem schönen Tirol ein herzliches Willkommen! :rose: Fühl' Dich wohl!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rektumkarzinom

Beitrag von holland » 19.05.2008, 21:15

Guten Abend, Danke schön DORO,HOPE,und MONSTI,für euer snelle antwort.Ich Wonen in 58513 Lüdenscheid. Möchte in Uni Köln opereeren lassen,habe eine E.Mail geschickt,und de nexste dag ein anruf bekommen,5 wochen bestralung 4 wochen pause dan evt:OP. Da Köln hin und zurruck 200 KM sint wolte Ich in Lüdenscheid nur die vor ondersuchen machen,eine frau Dockter sagte OK :heute morgen Kernspint gemacht. Da komt de PROf dr KELM,is de chef von KH,und sagte wenn ich in Köln mich OP machen ,dan keine behandelung LÜD: KH. Habe fur 2 monaten blut in stulh,habe den 1erste monat noch gearbeid,heute 1monat zu hause op zoek naar ein KH. ich denke fahre maar na uni-Köln. M.F.G.Holland

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: