Neu hier? | schnell registrieren!

RV und Bauchdeckensanierung in Chirurgie Heidelberg – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

RV und Bauchdeckensanierung in Chirurgie Heidelberg

Beitrag von BlackDog » 11.12.2007, 22:05

Hallo,

ich plane meine Rückverlegung für Februar 2008. Bei Gesprächen mit der Chirurgie in Heidelberg wurde zur Sanierung eines Bauchdeckenbruchs eine Verschiebeplastik erwogen - das würde mir die Netzeinlage ersparen.

Hat jemand Erfahrungen jeglicher Art mit der Chirurgie in Heidelberg und mag mir dazu ein paar Worte sagen? Also auch so Sachen wie die Betreuung war usw.

Hat jemand von den "härteren" Fällen, bei denen der Narbenbruch vorhanden war und der saniert wurde dies ohne Netzeinlage hinbekommen? Hat jemand Erfahrung mit einer Verschiebeplastik im Bauchdeckenbereich?

Danke für die Antworten.

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

RV und Bauchdeckensanierung in Chirurgie Heidelberg

Beitrag von Gast » 12.12.2007, 12:57

Ich kann dir die Uniklinik Heidelberg nur empfehlen, habe die RV seit 3 Wochen hintermir und mir geht es sau gut damit. Ich kann dich nur aufmuntern, diesen Weg zu gehen. Die RV fand bei mir allerdings im KH Salem Heidelberg statt, das der Uniklinik angegliedert ist. Die ersten beiden Wochen nach der RV sind gewöhnungsbeüftig, aber dann gehts schnell aufwärts. Ich habe jetzt fast normalen Stuhlgang wieder.

Zum Problem mit deiner Bauchwand kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß
Daniel


Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: