Neu hier? | schnell registrieren!

Schenkellänge – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Schenkellänge

Beitrag von Gast » 13.08.2007, 23:33

Hi,ich hatte mc und seit Juni´07 bin ich Ileostomaträgerin,mit einem zur Rückverlegung gedacchten doppelläufigem Stoma!Komme toi,toi,toi mit dem Stoma super zurecht.Habe nur eine Frage an Éuch!Kommen bei euch auch hi und da mal die schenkel etwas mehr herraus?Meine nehmen so richtig Teil am Tagesgeschen und nachts gehen sie wieder zurück,dass ich schon dachte das Stoma sei verschwunden!Ohne irgendwelche "gefährlichen" Bewegungen gemacht zu haben.(Niesen,Husten,Heben etc.)Habt ihr auch solche aktiven Schenkel?:)
Schleimhaut,Produktion alles normal,Schmerzen habe ich keine!Ich kann nun auch endlich wieder reiten,das ist aber unabhängig von dem Schaugugen meiner Schenkel.Wer reitet und tanz von euch auch?
Vielem Dank für Eure Mühe


Schenkellänge

Beitrag von Biggi0001 » 14.08.2007, 02:13

Ist bei mir auch so.

Liebe Grüße,
Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Schenkellänge

Beitrag von Wigamur » 14.08.2007, 10:23

Also das mit den Schenkeln verstehe ich nun wirklich nicht. Was haben denn die Schenkel (Oberbeine) mit dem Stoma zu tun. Das sitzt doch viel höher?!:(:zzz:
Sollte ich falsch liegen, klärt mich auf.

LG Wigamur

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Schenkellänge

Beitrag von Wiper » 14.08.2007, 10:32

Hallo Wigamur,

mit "Schenkeln" sind hier die beiden "Läufe" des doppelläufigen Stomas gemeint ;)

Ich habe im ersten Moment auch etwas gestutzt, als ich die Überschrift gelesen habe.

Alles klar?
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Schenkellänge

Beitrag von Rosinante » 14.08.2007, 12:46

Ich kann nun auch endlich wieder reiten,das ist aber unabhängig von dem Schaugugen meiner Schenkel.Wer reitet und tanz von euch auch?


Ich reite und tanze auch.

Aber was um alles in der Welt ist "Schaugugen"? :haarezuberge: Zumindest in der A Dressur wird das nicht verlangt ....

SAbine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Schenkellänge

Beitrag von Biggi0001 » 14.08.2007, 17:16

Schaugugen = frei übersetzt: herauslugen, herausgucken

LG, Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Schenkellänge

Beitrag von Gast » 14.08.2007, 23:03

Vielen Dank für Eure Antworten.Muß mich entschüldigen,dass ich mich teils zu unmissverständlich ausgedrückt habe.Wir Schwaben haben da ein Händchen für!:)
Danke schön!
VG Franzl07


Schenkellänge

Beitrag von Monsti » 14.08.2007, 23:19

Hallo Franzl,

des stimmt so fei edde! D'Schwoba kennet sich scho klar ausdrücke, wenn se wellet. :D

Liebe Grüße von einer Urschwäbin aus Tirol

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schenkellänge

Beitrag von Rosinante » 14.08.2007, 23:23

:D Bedenke bitte, dass hier auch Ausländer mitlesen ;)

mit "tanzen" und "reiten" kann ich ja auch als Österreicherin was anfangen, aber "Schaugugen" hätte ich doch für ..öhmmm...hüstel.... :teufel: für ganz was anderes gehalten:D

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: