Neu hier? | schnell registrieren!

schleim – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

schleim

Beitrag von hope » 13.05.2007, 13:59

Huhu zusammen!
Ich habe ja seit August 06 ein Ileostoma, mit dem ich gut zurecht komme. Habe das nach Rektum Ca bekommen. Auch ich habe Schleimabgänge, manchmal auch etwas Stuhl und jetzt Schleim mit blutigen Fäden. Was kann das denn sein??? Ich tippe auf eine kleine Verletzung. War jetzt einmal. Ich werde es beobachten, bin sowieso bald wieder dran mit den Kontrollen:abgedreht:.
Könnt Ihr mich da beruhigen?

LG, hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

schleim

Beitrag von chaosbarthi » 13.05.2007, 16:51

Hi Hope,

ich weiß nicht, ob ich dich beruhigen kann, weil ich so gar keinen Schleim absonder. Doch konnte ich bei meiner letzten Koloskopie (sollte bei 20cm wohl eher Rektoskopie sagen :D ) sehen, dass die Oberfläche meiner Darmschleimhaut leicht blutig war. Der Doc meinte, das sei nichts Besorgniserregendes. Ich müsse mir halt vorstellen, dass mein Darm im Laufe der Zeit ein bißchen aus der Übung käme, dass sich zeitweilig die Schleimhaut zurückbilden könne und die Darmwand mitunter auch an sich selber nage ... Das käme immer mal wieder vor und könne in zwei Wochen schon wieder ganz anders aussehen ....

:troest: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

schleim

Beitrag von hope » 13.05.2007, 17:09

Danke, liebe Chaosbarthi! Ich denke auch, daß es eine Verletzung ist an den Schleimhäuten, von denen ich zumindest vom Gyn weiß, daß man sie nur anzutippen braucht und sie bluten. Ist wohl noch von der Chemo und Bestrahlung.
Ach, weißt Du, es ist soooo schwer. Jedes Ziepen und jedes Zippen wird beäugt und jagt einem Schweiß auf die Stirn. Im Moment ist es wieder unauffällig. Aber ich horche ständig in mich hinein. Ob das mal besser wird?

Aber wem sage ich das mit den Ängsten. Dir ganz lieben Dank
:kiss:!

LG, hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

schleim

Beitrag von chaosbarthi » 15.05.2007, 21:15

hope hat geschrieben:Aber wem sage ich das mit den Ängsten.


Aaaangst? Wer hat hier Angst? *suchendumguck* *niemandenseh* ;)

Ach Hope, du hast ja Recht. Gerade mit Strahlentherapie kann es ja auch immer noch Spätfolgen geben. Da würde ich wohl auch alles beäugen .... :troest:

Lasse Dich von mir knuddeln.
:kiss: chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: