Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen am Stoma und überall sonst beim Bauchraum – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Schmerzen am Stoma und überall sonst beim Bauchraum

Beitrag von conspectumortis » 11.07.2019, 23:18

Hi,

Ich habe da eine Frage.
Zu mir:
Vor 3 Monaten ein doppelläifiges ileostoma, prominent, bekommen. Minimal invasiv , erste Op sozusagen.
Seit gestern habe ich ein zwicken bzw so eine Art Stechen überall im Bauchraum, total willkürlich und nicht immer. Stehen, liegen ist es auch so
Habe vorgestern mal so 6 kg für 10 Meter getragen, aus der Hüfte heraus und von Beckenhöhe hochgehoben. Müssten so 6kg gewesen sein und ich passe immer höllisch auf wie ich aufstehe oder Niese auf.
Ich kann mir das nicht erklären was los ist. Mir wird auch manchmal übel.
Was anders ist.. gestern und heute hatte ich Stuhlgang, wahrscheinlich Schleim und das schon recht viel und dazu auch Blähungen.
Hab meinen Bauch auch angeschaut ob sich da wo diese Schmerzen sind Beulen gebildet haben, aber Fehlanzeige.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ziemlich aktiv unterwegs war.
Ich hatte schon mal so ähnliche Schmerzen als ich mal vom Einkaufen zurückkam. Aber die waren am nächsten Tag weg.
Ich habe auch nur das gegessen, was ich immer vertragen habe. Ileo fördert ganz normal.
Ich habe aber auch gut zugenommen. Ich habe auch etwas viel Alkohol in letzter Zeit getrunken.
Rückenschmerzen habe ich auch.

Was kann das denn sein ? Beim Stoma ist der Schmerz selten eher überall anders.

Danke

kein Profilfoto
conspectumortis

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: