Neu hier? | schnell registrieren!

Schwanger mit Ileostoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schwanger mit Ileostoma

Beitrag von sabine150375 » 14.01.2008, 16:07

Angelika hat geschrieben:hi sabine,

mein mann hat seine kleinen freunde schon testen lassen, die sind alle ok und flink :-)

gruss

angelika


DAS ist doch schon mal SUPER!!!!!

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Schwanger mit Ileostoma

Beitrag von wonschi bonschi » 16.01.2008, 23:44

Hallo Ihr lieben,

wir würden auch gerne noch ein Kind bekommen, aber ich habe Angst wegen den üblen Verwachsungen am Bauch! Angst dadurch evtl. zu sterben!!:heul: Oh man das ist auch nicht einfach!! LG

kein Profilfoto
wonschi bonschi

Mitglied

Schwanger mit Ileostoma

Beitrag von tierfreund » 17.01.2008, 09:15

huhu Katrin

ja,auch ich bin mit Stomi Schwanger geworden!Alles auf ganz natürlichem Weg.Bei meiner ersten Schwangerschaft,ging alles ziemlich schnell.(Hatte mein Stoma gerade ca.3 Jahre)Erst dachte ich,ich hätte einen Margen Darm Virus.Aber falsch,Schwanger hieß die Diagnose!Nicht geplannt,aber kam ziemlich schnell!!!
Entbunden habe ich allerdings per Kaiserschnitt,da mir das Risiko zu hoch war.
Bei meinem 2.Sohn dauerte es doch ziemlich lange,bis ich Schwanger wurde.Damals wurde mir gesagt,das ich zuviele verwachsungen habe und es nicht mehr klappen würde!Nur 1 Monat später,war ich dann entlich Schwanger!Nur leider hatte sich ne zu große Fistel sich breit gemacht,die in 2 OP´s versucht worden war,zu entfernen.Mein Sohn NR.2 ist dann im 5 Monat zur Welt gekommen,viel zu früh!Leider waren viele Organe ja noch nicht fertig gereift,so das er dann nach vielem auf und ab,mit 6 Monaten im KH verstarb.

Also,es heißt nicht,das du das Kind nicht bekommen darfst,oder sollst!!!Wenn du es haben möchtest(wovon ich ausgehe)dann solltest du es auch annehmen!

Es liegt immer an den Gesundheisstand deines Körpers,das kann man nicht verallgemeinern!!!
Ich hatte beim ersten Glück und beim zweiten eben nicht,und andere haben gleich 2 oder 3 oder gar noch mehr bekommen mit einem Stoma!

LG Tanja

@ wonschi bonschi,

ich rate dir,wenn du Schwanger werden möchtest,dich einmal bei verschiedenen Stellen zu informieren!Ein Doc sagste bei meiner ersten Schwangerschaft zu mir "um gottes willen,sie können das Kind auf keinen Fall bekommen"da ich damals auch schon verwachsungen hatte,hatte ich ein ellenlanges Gespräch mit meiner damaliegen Stomaterapeutin.Sie ging prima auf mich ein und machte mir klar,das es keinen Grund gibt,das Kind nicht zu bekommen.Damals hatte ich die gleiche Angst wie du!Meine Frauenärztin und Terapeutin haben mich ganz toll durch die 9 Monate begleitet.Ich bereue keinen meiner Schritte!!!;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: