Neu hier? | schnell registrieren!

Sex trotz Stoma? – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Mrs.Skellington » 11.09.2007, 20:44

oha. verwachsungen.
ich hatte zwar bis jetz nur eine gigantische operation.
aber nach ner stunde sport hab ich das gefühl mir zieht einer den bauch auseinander. und ich hab beim tanzen auch keine ausdauer mehr.
also das ist doch echt völlig daneben.
ich hab gehört man kann sowas lockern lassen bei der krankengymnastik??

kein Profilfoto
Mrs.Skellington

Mitglied

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Monsti » 11.09.2007, 20:49

Ja, das geht, zumindest verschafft es Linderungen. Ich war lange in osteopathischer Behandlung, die mir wirklich sehr geholfen hatte. In diesem Jahr habe ich alles schleifen lassen, weil ich von Ärzten, Krankenhäusern und Therapeuten schlicht die Schnauze voll hatte. Ich brauchte diesbezüglich mal eine Generalpause. Aber nun habe ich einen neuen Termin bei meiner Osteopathin, und ich weiß, dass mir ihre Behandlung wieder immens gut tun wird.

Bei uns in Österreich läuft das unter normaler Physiotherapie, von der ich stets einen Teil selbst zahlen muss. Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Melli » 12.09.2007, 01:28

Hallo Sebastian,

finde deinen Erfindergeist interessant, aber mich wundert auch hier (wie schon bei deiner self-made-Platte) doch sehr, was genau du erfinden willst?
Wenn das Rad schon erfunden ist, fange ich doch auch nicht an, wieder aus nem Stein ein Viereck zu meiseln, sondern nehme das Rad und schaue, dass ich daraus etwas machen kann. Soll heißen: du erfindest zwar gute Sachen, aber was auf dem Markt ist, ist weiter/besser - beim Stomagürtel gibt es (siehe Links vom Webkänguruh) bei Bedarf doch schon super Sachen, was genau treibt dich also, abgesehen von Spaß an der Erfindung?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Sebastian » 12.09.2007, 09:59

Hallo Meli,
Ja, Ja die Erfinder und Visionäre wurden immer schon für etwas verrückt gehalten.
Hier nur ein Beispiel das es immer etwas zu verbessern gibt.
Das Auto:
Wurde ca.vor hundert Jahren erfunden, wenn alle es so hingenommen hätten wie es war, würden wir heute noch mit Holzkohlen-Antrieb fahren.
die Autos von vor fünf Jahren werden heute immer noch weiterentwickelt, siehe Hybridantrieb.
Die Entwicklung geht immer noch weiter, wenn es in hundert Jahren kein Erdöl mehr gibt, muss eine andere Antriebsart her.
Vielleicht fahren wir demnächst mit Luft. "Daran arbeite ich auch noch".
Vielleicht nehmen wir als Beispiel das Rad, wie von dir angesprochen, würde es keine Weiterentwicklung geben, hätten unsere Autos heute Holzräder mit Eisenbeschlag.
Die Autoreifen werden auch noch immer weiterentwickelt, deshalb haben wir heute schon Leichtlaufreifen die Treibstoffsparen.
Ich arbeite noch an einen Fahrradreifen der hundertprozentig sich ist vor einem Plattfuss und der keinen Luftverlust hat.
So quasi einen Reifen ohne Luftfüllung, der dann ein ganzes Fahrradleben hält.
Diese Methode wäre auch dann auf die Autoireifen anwendbar.
Ich habe auch schon eine Bremslichtanlage erfunden die, je stärker die Verzögerung des Fahrzeuges ist, desto heller brennt das Bremslicht. Mich stört es immer noch wenn man an der Ampel steht und das Fahrzeug das vor einem steht das Bremslicht voll angeht was eigentlich gar nicht nötig wäre.
Da hatte ich Probleme mit der Patentanmeldung.
Ich denke auch an Briefumschläge nach, die immer verwendet werden können usw.usw.....
Ich könnte die noch einiges Erzählen was man anders machen könnte, aber das würde wohl das Forum hier sprengen.
Ich denke auch darüber nach, ein Buch zu schreiben über Zukunftsfantasien und Visionen, was es in Zukunft alles geben wird.
Es gab immer schon Visionäre die schon lange bevor es Raketen gab, über den Besuch auf andere Planeten.
Das gleiche war mit den Unterseebooten und und und.....

so jetzt räume ich wieder das Feld für andere Beiträge

schönen Tag an Alle hier
und bitte nicht alles so hinnehmen wie es ist, immer etwas in Frage stellen.
Dann merkt man wie interessant das Leben doch sein kann.

Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Sex trotz Stoma?

Beitrag von andreas greuter » 12.09.2007, 11:07

@ sebastian

Leonardo da Vinci....? ;-)

sg Andreas

kein Profilfoto
andreas greuter

Mitglied

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Meta » 12.09.2007, 11:17

Hallo Sebastian,
zu deinem Erfindungsgeist - erfinde dochmal "wirklich wichtige" Dinge, wie garantiert nicht verkalkende Bügeleisen
(10 Stück von solchen habe ich bestimmt schon verkalkt weggeworfen:D)
Jetzt aber wieder den Bogen zu dem eigentlichen Thema und deiner Frage,nach der Sichtweise einer Frau. Wir Frauen haben ja viele Möglichkeiten mit diversen Dessoushemdchen den Beutel zu verstecken, hat mir im Anfang auch geholfen, dann war es irgendwann völlig egal.(wollte ich all meine "Schönheitsmakel" verstecken müßte ich einen gesteppten Skianzug tragen:p)
Im umgekehrten Fall würde ich einen Gürtel nicht so toll finden, der sichtbare Beutel würde mich nicht stören.Sollte es dem Partner wichtig sein,den Beutel zu verdecken,so würde ich ein Hemd in irgendeiner Art und Weise (nicht gerade weiß,Doppelripp:rolleyes:)am besten finden.
LG Marion ;)

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Sebastian » 12.09.2007, 12:44

Hallo Meta,
hast schon mal entkalktes Wasser versucht ;)

Gruß
Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Melli » 12.09.2007, 13:04

immer noch weiterentwickelt


davon rede ich doch. Du nimmst aber nicht das Rad und entwickelst weiter, sondern nimmst wieder den Steinklotz und möchtest ein eigenes Rad entwickeln :D

Meiner Ansicht nach entwickelst du halt Sachen, die es längst (besser) gibt?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Meta » 12.09.2007, 13:20

Hallo Sebastian,
also die geniale Idee mit dem entkalkten Wasser hatte ich schon selber....;) half aber nix!!!:D
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Sex trotz Stoma?

Beitrag von Susanne1969 » 14.09.2007, 11:03

*Im Grunde wissen wir ja nie wie wir dran sind. Es sagt uns ja niemand die Wahrheit. "Ist nicht schlimm; Macht mir nix aus" Blah Blah Blah Keiner würde ja sagen "Ich finde das ekelig; Du stinkst; Geht weg" Natürlich nicht! Sie sind höflich und wollen unsere Gefühle nicht verletzen. Grade Angehörige und Lebenspartner lügen uns an! Die möchten natürlich das wir die schwere Zeit gut überstehen. Ob sie uns dabei was vorspielen wissen wir nicht. Manche sind sogar bereit mit in die Kiste zu steigen, auch wenn es ihnen eigentlich zu wieder ist. Für den Partner macht man es halt.*

Hallo! Ich war schon erschrocken, als ich das las. Und ich gebe zu, ich fühlte mich auch angegriffen. Aber egal. Trotzdem möchte ich dazu noch einmal sagen. Ich finde das Stoma absolut UNekelig, mein Mann stinkt nicht und ich lüge weder ihn, noch mich, noch jemanden hier im Forum an wenn ich sage, dass ich ihn sexy finde. Ich liebe und liebte den Geruch seines Bauches und die Versorung ist sowas von dicht, dass das riecht wie vorher! Neulich habe ich aus Versehen fast in den Beutel gebissen (durchs T-Shirt). So, nun habe ich ein bischen aus dem Nähkästen geplaudert. Zu MsSkellington möchte ich sagen: Du wirst ganz bestimmt einen Partner finden, der dich mag. Mit oder ohne Stoma. Und--- Frösche küssen müssen auch die Stomalosen! Liebe Grüße an alle!

kein Profilfoto
Susanne1969

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: