Neu hier? | schnell registrieren!

SHG für Betroffene einer Hernie – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

SHG für Betroffene einer Hernie

Beitrag von SHG Hernie » 16.10.2016, 10:34

Liebe Forumsmitglieder,

ich gründe morgen in 58135 Hagen eine Selbsthilfegruppe für Betroffene einer Hernie. Die Gruppe richtet sich an Betroffene von Leistenbrüchen, Nabelbrüchen, Narbenbrüchen, Zwerchfellbrüchen u. a. Eingeweidebrüchen, somit auch an Stomaträger mit einer parastomalen Hernie. Die örtliche ILCO-Gruppe wird vor Ort sein.
Ich selber wurde an einem eingeklemmten Narbenbruch operiert.
Wer kurzfristig noch kommen mag ist herzlich willkommen.
Ort: Evangelisches Krankenhaus Hagen-Haspe, Brusebrinkstr. 20, 58135 Hagen, 18 Uhr.
Wo wir uns dann einmal im Monat treffen gebe ich morgen bekannt. Einen Raum haben wir aber auf jeden Fall.
Wer Fragen hat kann mich auch gerne unter shg.hernie@gmail.com anschreiben.

Viele Grüße Simone

kein Profilfoto
SHG Hernie

Mitglied

SHG für Betroffene einer Hernie

Beitrag von Anja1148 » 10.11.2016, 22:54

Schade wohne in Hamburg.hatte gr.hernie und jetzt nach Stoma OP, Dünndarmhernie.also ich könnte viel erzählen und fragen beantworten.
Können auch gern telefonieren.sende mir PN

kein Profilfoto
Anja1148

Mitglied

SHG für Betroffene einer Hernie

Beitrag von SHG Hernie » 16.04.2017, 15:24

Liebes Forum,

die SHG Hernie veranstaltet am 20.5.2017 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ihren ersten Workshop im Evangelischen Krankenhaus Hagen-Haspe, Brusebrinkstr. 20, 58135 Hagen. Ich konnte fünf Referenten gewinnen.
Weitere Informationen und der Flyer sind auf der Homepage der Klinik zu finden.

Ihr seid herzlich eingeladen :-)

Liebe Grüße

Simone

kein Profilfoto
SHG Hernie

Mitglied

SHG für Betroffene einer Hernie

Beitrag von SHG Hernie » 24.03.2018, 23:07

Liebes Forum,
am 21.4.2018 findet ab 10.00 Uhr unser 2. Workshop im der Begegnungsstätte des Paritätischen, Bahnhofstr. 41 in 58095 Hagen (ggü. der Polizei) statt. Wir haben u. a.auch einen Vortrag zu parastomalen Hernien. Nach den Arztvorträgen wolken wir wieder mit einer Physiotherapeutin mit dem Flexi-Bar und dem Thera-Band "bauchiinendruckfreundlich" sporteln. Bei Fragen 0152 25467515.
Liebe Grüße Simone Siegfried

kein Profilfoto
SHG Hernie

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: