Neu hier? | schnell registrieren!

Sicheres Auftreten mit Ileostoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von Heli » 05.03.2017, 19:38

Seit einigen Monaten habe ich ein Ileostoma und trage Platte und Beutel von Coloplast.
Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass sich der Beutel von der Platte ohne erkennbaren Grund
gelöst hat.
Ich habe bei einer Rehaveranstaltung gehört, dass es entsprechende Unterhosen gibt, die den
dann auslaufenden Urin auffangen, so dass man nicht sofort in nasser Kleidung dasteht. Diese
Hosen sollen nicht so auftragen wie herkömmliche Windeln. Leider habe ich bei der Rehaveranstaltung nicht weiter nachgefragt, weil ich es mir nicht so schwer vorgestellt habe, eine entsprechende
Hose zu finden. Weder verschiedene Sanitätshäuser konnten mir weiterhelfen noch Suche im Internet war erfolgreich. Wem ist ein entsprechendes Produkt bekannt und ggf. wo kann man es beziehen?
Heli

kein Profilfoto
Heli

Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von doro » 05.03.2017, 20:20

Hallo Heli,

Als Frischling,ich sehe Dich einmal so ;) passieren Pannen.Dafür gibt es aber auch Gründe und deshalb mein Tipp, die Versorgung prüfen woran es liegt,das Dir diese Pannen passierten.( Beutel zu voll und dann gebückt...)
Mir fällt spontan nichts gescheites an dichten Schlüppis ein aber bei mir hat sich ein Abkleben der Platte mit Fixomull oder noch besser mit Bravo Fixierstreifen bewährt. von Coloplast

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von Mariele » 05.03.2017, 20:36

Hallo Heli,
Das Problem hatte ich auch . Ich habe bei Coloplast angerufen und mein Problem geschildert , zwar hieß es erst kein ProduktionsFehler. Doch sie haben mir eine neue Packung Beutel geschickt. Und siehe da sie halten und sind im Rasterring etwas fester als die bemängelten. :gut: BITTE MELDE DICH DORT UND LASS DICH NICHT ABWEISEN. Du hast bestimmt keinen Fehler gemacht .Es liegt am Rasterring.Wir hatten vor 2 oder 3 Wochen schon einen ähnlichen Threat. Viel Glück

Mariele :winke:

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von Mariele » 05.03.2017, 20:45

Hallo Heli,
der Threat war von olaf2007 vom 2.2.17. Dort haben wir mehrere Beiträge gehabt.

Bis Bald
Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von Hanna70 » 05.03.2017, 21:27

Hallo Heli,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Du schreibst, Du hättest ein Ileostoma, sprichst dann aber von auslaufendem Urin. Du hattest Blasenkrebs. Vermutlich hast Du dann ein Urostoma. :?

Oder meinst Du in Deinem Fall mit "Urin" den beim Ileostoma häufig flüssigen Stuhl, der ausläuft? Dann könnten die hier bereits genannten Tipps evtl. helfen oder die in dem von Mariele genannten Thread. Die Tipps dort gelten prinzipiell für alle Arten von Stomata. :gut:

Inkontinenzslips, die Urin auffangen könnten, sind nur im Intimbereich (also unten im s.g. Zwickel) verstärkt und schützen nicht am Bauch.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von Mariele » 06.03.2017, 14:57

Hallo Heli,
Ich denke auch ,dass es ein Urostoma bei Dir ist und die Verbindung zur Niere aus dem Ileum (Dünndarm) gemacht wurde. Oder hast Du Stuhl im Beutel? Dann hättest Du natürlich recht. Schreib uns bitte welches Stoma du hast, dann können wir besser helfen. :? :? :?
Liebe Grüße
Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von doro » 06.03.2017, 23:20

Ich verstehe den Heli so,daß er diese Gummihosen bei der Vorstellung von Hilfsmitteln als Einlage gegen Pipi gesehen hat und er hofft nun,das er diese Schutzhosen auch für sich als Ileostoma Träger nutzen kann.
Heli melde Dich doch einmal,Du ahnst ja nicht wie schnell wir Dir Hilfe geben wollen. :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von tigerente » 07.03.2017, 00:52

Heli hatte Blasenkrebs , steht im Profil . Gute Nacht allerseits :winke: :winke:
Lieben Gruß tigerente

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von doro » 07.03.2017, 09:44

Ich habe ein Ileostoma wegen Blasenkrebs.
so steht es beim Heli.

Heli hatte Blasenkrebs , steht im Profil .

Soweit konnte ich auch gucken :DD aber warum Ileostoma :?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sicheres Auftreten mit Ileostoma

Beitrag von Trudi » 07.03.2017, 12:25

Hallo!

Wenn die aber Blase und Harnleiter retten konnten und dieser Mistmessi irgendwie auch am Darm seinen Müll verteilt hätte, dann könnte es durchaus ein Ileostoma sein, oder? :? :? :?

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: