Neu hier? | schnell registrieren!

silikonartige graue Masse aus After – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von Shilla 13 » 09.06.2008, 23:26

Hallo alle zusammen. Wollte Euch mal eine Frage stellen.Bei einen Bekannten (Stoma-entständig, Colostonie )wobei der Mastdarm stuhlfrei bleibt. Er gibt aber nach 1-2 Monaten eine graue silikonartige,nicht definierbare, geruchsstarke Masse ab.Wer weiß was das sein könnte oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? :frust:

kein Profilfoto
Shilla 13

Mitglied

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von Chief » 10.06.2008, 08:36

Hallo Shilla 13,

das ist nicht so einfach zu sagen, kann alles und nichts sein. Welche Art von Ärzten können da nichts zu sagen oder lachen Deinen Bekannten aus ? Handelt es sich in dem Fall um Alggemeinmediziener ? Dein Bekannter sollte sich ggf. an einen Spezialisten zum Thema Enddarm (Proktologe) wenden.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von Sabine049 » 10.06.2008, 08:51

Liebe Shilla,

gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Bekannter weder krankheitsmässig vorbelastet noch ein Stoma hat!?

Empfehlung von Uli alias Chief umsetzen und bei einem Facharzt vorstellig werden!

Euch mal eine Frage stellen.Bei einen Bekannten kommt eine graue silikonartige Masse aus dem After,was ist das? Die Ärzte wissen das nicht oder lachen Ihn aus.

Zitat Shilla

ernsthaft ... dein Bekannter möge eine Stuhlprobe mitnehmen, damit diese auf krankhafte Veränderungen hin untersucht werden kann!?

Widerum ohne Flacks: vor vielen, vielen Jahren ernährte sich mein Ehemann vorübergehend ausschließlich von eiweißhaltiger Nahrung.

Plötzlich hatte er tagelang undefinierbare Stuhlabgänge, gräulich, klebrig ... einfach "ibah".

Der eingeschaltete H-A war zunächst entsetzt, habe so etwas noch niemals zuvor gesehen, schickte umgehend eine Stuhlprobe ein, allerdings der Befund war völlig unäuffällig :D:D; ursächlich war: verklumpte Camenbertrinden.

Trotzdem sollte er sich an einen Proktologen wenden und auf jeden Fall eine Stuhlprobe abgeben.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von Frank38 » 10.06.2008, 09:27

Huhu Shilla,

Erstmal welche Ärzte wissen das nicht:confused:, auslachen würde ich mich nur einmal lassen danach hätte der Arzt nichts mehr zu lachen.

Das kann alles mögliche sein Fistel,Ernährung u.s.w, wie die vorschreiber schon geschrieben haben mal zum Proktologen gehen und eine Stuhlprobe mitnehmen. Hoffe ja nicht das der gelacht hat wenn ja einen anderen aufsuchen, was für ein Stoma hat denn dein Bekannter oder hat er garkeins, ist er grade Rückverlegt worden? Auf jeden fall einen Facharzt aufsuchen der es mal abklärt was es sein könnte.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von Monsti » 10.06.2008, 19:06

Hallo Shilla,

wenn Dein Bekannter ein Stoma hat, ist es vollkommen normal, dass ab und an ein wachsartiger Schleimpfopfen zu Tage tritt. Schließlich sind der Stumpf (beim endständigen Stoma) oder der abführende Darmschenkel (beim doppelläufigen Stoma) mit Schleimhaut ausgekleidet, die natürlich auch weiterhin Schleim produziert. Da dieser Schleim nicht beim normalen Stuhlgang (unbemerkt) ausgeschieden werden kann, verbleibt er meist längere Zeit im (Rest-)Darm, bis die Menge so groß wird, dass Stuhldrang eintritt. Bei vielen passiert das nur alle paar Wochen mal. Wie gesagt, es ist 100%ig normal.

Sollte er kein Stoma haben, weiß ich auch nicht, was das sein könnte.

Liebe Grüße aus dem gewittrigen Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von -George- » 11.06.2008, 22:12

das kaommt bei mir auch ab und an vor (meistens nach einigen saufgelagen)
ich habe mich das auch schon gefragt aber ich hoffe es is nichts schlimmes :P

kein Profilfoto
-George-

Mitglied

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von -George- » 11.06.2008, 22:12

das kaommt bei mir auch ab und an vor (meistens nach einigen saufgelagen)
ich habe mich das auch schon gefragt aber ich hoffe es is nichts schlimmes :P

kein Profilfoto
-George-

Mitglied

silikonartige graue Masse aus After

Beitrag von Monsti » 11.06.2008, 22:24

Hallo George,

wenn Du ein Stoma und noch einen abführenden Schenkel oder einen Rektumstumpf hast, ist das vollkommen normal.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: