Neu hier? | schnell registrieren!

Spargel essen – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 9 von 101 ... 6, 7, 8, 9, 10

Spargel essen

Beitrag von doro » 09.06.2013, 17:33

@jettchen schau einmal hier wohne ich
und Bleckede liegt ca. 25 km von mir entfernt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von jettchen » 09.06.2013, 17:43

Hallo doro,
dann muß man ja immer bei Lauenburg besonders hingucken. Nochmal alles, alles Gute!
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von fladdy36 » 19.06.2013, 13:27

Also ich wurde trotz Kolostoma gewarnt Spargel zu essen. Wegen Fasern die durchaus eine Verstopfung verursachen kann.

Da ich aber Spargel liebe und meine wirklich gute Stoma Therapeutin innerhalb gaaaanz kurzer Zeit viel beigebracht hatte (und ich auch hier viele infos erhalten und mitgenommen hab), kann ich nur sagen: ausprobieren.

Ich habe meinen Spargel in gaaaaanz kleine Stücke geschnitten und gut gekaut und viel dabei getrunken. Passiert: NIX!
Ab gesehen von den Töften (kartoffeln) und der selbstgemachten Sauce Hollondaise die den Weg in meine Futterluke gefunden haben.

Und nein vermiesen habe ich mir meinen Spargelgenuss nicht! Am Folgetag gabs dann auch noch eine Spargelcremesuppe.

Es geht bei der Verdauung hauptsächlich um die Fasern die bei Spargel und vielen anderen Gemüsen (Spinat, Salat etc) "lang" sind. Also entsprechend kleinschneiden und gut kauen, das sollte auch bei einem Ileostoma wenig bis gar keine Probleme dann machen.

kein Profilfoto
fladdy36

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Bienchen » 19.06.2013, 14:14

Hallo fladdy
:super: :super: :super: :super: :super:

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 20.06.2013, 21:46

Wer nun noch Spargel essen möchte, muss sich beeilen, denn Johanni, am 24.Juni, ist die Ernte vorbei.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Lizzy » 21.06.2013, 06:35

Ich beeile mich !!! :froh:

Morgen kaufen ich den letzten (grün und weiß)
Und dann bye bye Spargel - bis nächstes Jahr :winke:

Lizzy

kein Profilfoto
Lizzy

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von charla » 21.06.2013, 09:25

doro hat geschrieben:Wer nun noch Spargel essen möchte, muss sich beeilen, denn Johanni, am 24.Juni, ist die Ernte vorbei.

Hallo...
hab ich nicht irgendwo gehört, dass die Saison um ein paar Tage verlängert werden soll?
Viele Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 21.06.2013, 13:15

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken?
In NS ist zum Wochenende Schluss, extranachgefragt :verlegen1:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Spargel essen

Beitrag von Sabine049 » 22.06.2013, 16:30

Nö, liebe doro, in Niedersachsen am südwestl. Zipfelchen wird noch auf einigen Höfen bis Ende ds. Mts. gestochen ;) !

:winke: :winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Spargel essen

Beitrag von doro » 22.06.2013, 22:40

Sabine049 hat geschrieben:Nö, liebe doro, in Niedersachsen am südwestl. Zipfelchen wird noch auf einigen Höfen bis Ende ds. Mts. gestochen ;) !

:winke: :winke: Sabine

Das freut den Verbraucher :D Mein Spargelbauern beendet leider seinen Verkauf sehr pünktlich.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
91 Beiträge • Seite 9 von 101 ... 6, 7, 8, 9, 10

Sortiere nach: