Neu hier? | schnell registrieren!

sport und stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

sport und stoma

Beitrag von hope » 09.02.2007, 21:58

Guten Abend!
Habe da mal wieder eine Frage;):
Ich habe eigentlich schon länger einen Hängebauch*räusper*, den ich gern mal ein wenig wieder in Form bringen würde... Nun hat mein Bauch ja schon viel mitgemacht ( 6 ausgetragene Schwangerschaften, große Darmkrebs-OP), so daß es eigentlich klar ist, warum er so abhängt. Aber es ist nicht sooo schön:abgedreht:.
Ich habe hier ein Angebot liegen von Wassergymnastik in der Krebsnachsorge und überlege, ob ich das mitmachen könnte. Schwimmen ist ja wohl kein Problem mit dem Stoma und ich dachte, im Wasser sind die Bewegungen ja auch "sanfter" für die lange Narbe und das Stoma, oder?

Liebe Grüße,
hope

kein Profilfoto
hope

Mitglied

sport und stoma

Beitrag von Webkänguru » 09.02.2007, 22:15

Hallo hope,

ich kann dir nur zur Wassergymnastik raten. Die Bewegung im Wasser ist für die Gelenke sehr schonend und der ganze Körper wird sanft trainiert. Und deine Versorgung wird das auf jeden Fall mitmachen ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: