Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma im Knast – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma im Knast

Beitrag von Tini65 » 03.03.2007, 16:37

Hallo zusammen,

wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass es neben der Schuld- bzw. Zurechnungsfähigkeit noch die Haftunfähigkeit gibt.

Eine Kollegin hat zwei Jahre nach ihrem Eierstockkrebs über 300.000,00 DM unterschlagen und hat U-Haftverschonung wegen früherem Krebs und Psycho bekommen. Hat dann später eine Bewährungsstrafe bekommen, so dass sich das Thema erledigt hatte.

Auch erinnert ihr Euch sicher an den Fall Honecker, der hier wegen Leber(?)krebs verhandlungs- und haftunfähig war und in Chile wie ein Wunder aus seinem Rollstuhl aufstand.

Viele Grüße

Tini

kein Profilfoto
Tini65

Mitglied

Stoma im Knast

Beitrag von Melli » 04.03.2007, 05:24

hatte aber neulich ein Gespräch mit einem ehemaligen Insassen einer Männer JVA. Er meinte, dass "Behinderte" ansich ziemlich schikaniert werden im Knast, am schlimmsten erginge es allerdings Stomaträgern.


Hmmm, Stomaträger sind doch gar nicht sooo häufig; ich würde denken, die Anzahl von Beutelträgern in Gefängnissen läßt sich relativ schnell abzählen?


"Tütenexpress" finde ich ja genialst! :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma im Knast

Beitrag von Hugo » 04.03.2007, 08:47

So ich hab mal eine Antwort von einer Gefängniswärterin die in einem Gefängnis in Bayern arbeitet:

ich hab mich heute mal schlau gemacht..
also landshut baut extra rollstuhlfahrertauglich..
das einzige dann in bayern...
mit entsprechend lift und wc...

einen mit künstlichen ausgang weiß ich noch keinen..
ich hatte nur mal einen der konnte nicht mehr von alleine urinieren..
der brauchte dazu einen schlauch..
ich als stationsbeamtin wußte darüber bescheid und sonst eigentlich keiner..
er bekam ne einzelzelle....
und er war dann sogar hausarbeiter, das ist ein besonderer status im knast..
die rechte hand qusi des beamten...

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: