Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Prollaps er wird zu groß – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma Prollaps er wird zu groß

Beitrag von Gronaucamper » 17.05.2017, 09:17

Hallo allerseits, :winke:
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aberjetzt bräuchte ich mal Euren Rat
Mein Prollaps füllt mittlerweile den Beutel fast vollständig aus. Er tendiert zwischen ganz drin und ca 13 cm. Funktionieren tut er 1 A. :aah:
Da ich schon mal eine OP wegen eines Stomaprollapes gehabt habe, die leider total daneben ging und ich aufgrund meiner Gewebebindeschwäche da keinen Erfolg sehe, stelle ich mir einfach die Frage: Kann mann den Prollaps nicht einfach überhalb des Stomaausgangs abschneiden, vernähen und gut ist. :? :ichKannsNichtGlauben: handy 02.17 132.JPG
Da wo der Stoma vor der OP saß, habe ich eine Puppenkopf große Beule. Also bei meinen Bauch nützt das ganze operieren nichts. Mein Hausarzt ist der Meinung, solange es reibungslos funktioniert, solle ich mich auf keine Fall unters Messer legen. Selbst der Bauchdeckenbruch dürfte bei der Größe keine Probleme berreiten. Es sieht nur so verdammt D... aus, mit zwei Beulen am Bauch rumzulaufen :o :oops:

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stoma Prollaps er wird zu groß

Beitrag von doro » 17.05.2017, 12:30

Schönheit vor Vernunft :DD oder umgekehrt :ichKannsNichtGlauben:
Kannst Du mit einer Stomabandage den Bauch etwas aufhübschen?

Das ist ja das Problem beim Prolaps,solange er nichts tut ist er geduldet.Ich glaube,so einfach wie mit einem überflüssigen langen Faden,einfach abschneiden und gut ist es,geht es nicht.
ABER, mal abwarten was die Gemeinde dazu meint,manchmal lernt man ja noch etwas dazu. :aah:

Alles Gute.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Prollaps er wird zu groß

Beitrag von Börgi » 17.05.2017, 12:38

Grüß Dich,
ach herje, so ein Teil hatte ich während meiner Colonstomazeit auch mehrfach, trotz Gürtel ! :troesten:
Leider hilft da wohl nur eine OP, ist doof, aber geht nicht anders. :cry: Mein "Schwänzchen" paßte zum Schluß nur noch mit Mühe in den Beutel, beim Bücken tat es weh, da ich das Teil immer abgeklemmt habe, es war nur noch lästig. :aah:
Aber meine OP's waren eigentlich komplikationslos. :super: Die Idee mit dem einfachen abschneiden, hatte ich damals auch, aber iss nicht!!!
Prolappse kommen ja bei Colonstomas sehr häufig vor. :cry:
Später beim Illeostoma hatte ich sowas nicht mehr, konnte ich auch gut drauf verzichten!!

Alles Gute wünscht Börg!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: