Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Fahrradfahren wer hat einen Tipp – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma und Fahrradfahren wer hat einen Tipp

Beitrag von Dana » 21.03.2017, 12:21

Ich habe ein Urostoma mit dem ich auch sehr gut zurecht komme, jedoch habe ich ein Problem. Da ich Wassertabletten nehmen muss ist der Urinbeutel immer schnell voll. Ich würde im Sommer wieder gerne Fahrradfahren aber ich weiß nicht wie. Es gibt nicht immer und überall eine Toilette und meinen Nachtbeutel kann ich schlecht auf dem Fahrrad benutzen. Wer kann mir da weiterhelfen? :?

kein Profilfoto
Dana

Mitglied

Stoma und Fahrradfahren wer hat einen Tipp

Beitrag von doro » 21.03.2017, 13:45

Hallo Dana,

Ich habe meinen Beutel,ileo,auch schon in der freien Natur geleeert.
Das sollte bei Dir doch auch möglich sein?Sonst die Strecke so legen,das eine Toilette in der Nähe ist
und sie mit in die Tour eingearbeitet wird.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma und Fahrradfahren wer hat einen Tipp

Beitrag von Mariele » 21.03.2017, 13:58

Hallo Dana,
Ich habe auch ein Urostoma und wenn ich in der freien Natur unterwegs bin entleere ich ihn auch schon abseits des Weges. Du kannst aber auch den Bettbeutel in einer Tasche im Korb am Lenker oder auf den Gepäckträger transportieren. Der Schlauch ist lang genug.

Viel Spass beim Radeln

Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Stoma und Fahrradfahren wer hat einen Tipp

Beitrag von saoirse » 21.03.2017, 20:27

Hallo Dana,

für unterwegs gibt es noch Beinbeutel für den Ober- oder Unterschenkel. Beim Fahrradfahren schwappt es zwar dann im Beutel, aber wenn dich die Geräusche nicht stören... ;)

Die Beinbeutel fassen glaube ich 500 ml. Vielleicht gibt es auch noch größere Beutel für dein Stoma. Mein Hersteller hat middi und maxi im Angebot. Im Alltag sind mir die Maxibeutel zu groß, da er bei mir zu weit auf dem Oberschenkel liegt, aber für den Urlaub oder Sport ist es vielleicht eine Möglichkeit das Volumen zu vergrößern. :winke:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Stoma und Fahrradfahren wer hat einen Tipp

Beitrag von Dana » 24.03.2017, 12:05

Vielen Dank für die vielen Tipps, ich habe es jetzt mit einem Beinbeutel probiert, und ich bin ganz begeistert davon. Jetzt klappt es auch mit dem Fahrradfahren. Nochmals vielen Dank an alle´. :D :winke:

kein Profilfoto
Dana

Mitglied

Stoma und Fahrradfahren wer hat einen Tipp

Beitrag von freddy_46 » 24.03.2017, 12:56

Ich benutze tagsüber die 800 ml Beinbeutel,
wenn Du lange Hosen trägst ist das kein Problem und
800ml ist schon eine ganze Menge Fassungsvermögen.
Denn Beinbeutel kannst Du überall unauffällig in der Landschaft ensorgen. :gut:

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: