Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Pflegestandards,Umgang mit Stoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma und Pflegestandards,Umgang mit Stoma

Beitrag von Andi_672 » 13.02.2007, 10:03

Hallo Meli, Du sprichst mir aber aus dem Herzen.
Aber immerhin haben erst mal viele ordentlich geantwortrt ohne überhaupt zu wissen warum die Fragen gestellt werden. Ist ja auchin Ordnung wenn wir offen miteinander umgehen.

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Stoma und Pflegestandards,Umgang mit Stoma

Beitrag von Melli » 13.02.2007, 11:46

Möchte noch hinzufügen, ich helfe gerne bei irgendwelchen Arbeiten oder beantworte auch Fragen, aber wenn das eine Hausarbeit sein bzw werden soll, greife ich mir halt doch an den Kopf (die Frage nach der Reaktion ist m.E. viel zu umfangreich und sensibel, als dass man sie so in den Raum klatschen könnte. Die anderen Fragen sind für mich unklar).

Das ist aber nicht nur als Kritik gedacht, sondern konstruktiv, Genuch ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma und Pflegestandards,Umgang mit Stoma

Beitrag von SarahNicole007 » 13.02.2007, 19:20

Was mich wundert , daß bei Euch zur Zwischenprüfung ne Hausarbeit verlangt wird, sorry aber die kann einem jeder schreiben... bei und waren das vier Fächer mündlich ( Pflege, Krankheitslehre, Anatomie und Psycho und in der 2. Zwischenprüfung kam anstatt Anatomie Gesetzeskunde dran).

Und du solltest sehr gut wissen, das Patienten nix von Pflegestandards wissen und das andere Pflegende die Standards ihres Hauses nicht verbreiten dürfen.
Hast Du noch nicht auf Chirurgie gearbeitet ? Dann haste bestimmt schon Stoma-Anlagen mitbekommen und die Empfindungen der Patienten...es sei denn Du bist nicht sensibel genug diese Empfindungen und daraus resultierende Verhaltensweisen zu wahrzunehmen.Patientenbeobachtung ist verdammt wichtig, auch für die Anamnese und die daraus resultierende Pflegeplanung.

LG
Nicole

kein Profilfoto
SarahNicole007

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: