Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaträger Fallbeispiel – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaträger Fallbeispiel

Beitrag von Zimi » 05.11.2016, 19:11

Hallo zusammen. Ich bin aus der Schweiz und in der Ausbildung zur Stomatherapeutin. Aktuell arbeite ich noch in der ambulanten Pflege und habe leider keinen Patienten mit Stoma. Per 1.12. wechsle ich in die Stomaberatungsstelle. Für den Unterricht suche ich dringen ein Fallbeispiel welches mir jemand zur Verfügung stellt mit Foto des Stomas und einigen Eckdaten .

Wer wäre bereit mir zu helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüsse

kein Profilfoto
Zimi

Mitglied

Stomaträger Fallbeispiel

Beitrag von doro » 06.11.2016, 00:24

Hallo Zimi,

Wie stellst Du Dir denn Dein Fallbeispiel vor?
Ich wäre bereit,Dich zu unterstützen,möchte dazu aber etwas mehr erfahren.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaträger Fallbeispiel

Beitrag von Zimi » 15.11.2016, 20:37

Hallo zusammen
Ich wäre froh um ein Interview mit einem Stomaträger welcher Komplikationen mit seinem Stoma hat... Hautprobleme , Prolaps.. Fragen stelle ich per PN zu. Besten Dank

kein Profilfoto
Zimi

Mitglied

Stomaträger Fallbeispiel

Beitrag von Hanna70 » 15.11.2016, 21:22

Hallo Zimi,

Hautprobleme und Prolaps ist nicht, hätte aber ständiges Ablösen der Platte aufgrund von Fettstuhl anzubieten. ;)

Wenn Dich das auch interessiert, schreib einfach eine PN.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stomaträger Fallbeispiel

Beitrag von Trudi » 15.11.2016, 22:55

Ich könnte ein schlecht versorgbares, weil unterirdisches, stenotisches und sehr launisches Stoma anbieten!
Hautprobleme gibt es da meist zwangsläufig!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Stomaträger Fallbeispiel

Beitrag von georges » 16.11.2016, 18:24

Hallo Zimi,
Hautprobleme nicht, leichter Prolaps leichte Hernie und lebenslang Stomaträger gerne helfe ich Dir. :troesten:

kein Profilfoto
georges

Mitglied

Stomaträger Fallbeispiel

Beitrag von Gronaucamper » 25.11.2016, 11:33

Würde Dir auch helfen, habe einen großen Prollaps von teilweise 7-10 cm (past gerade noch im Beutel) nebenan an der alten Stomastelle erneut einen Bruch. Melde Dich einfach.
Gruß aus Legden

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: