Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von ICH75 » 07.02.2008, 12:18

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Produkt.

Momentan habe ich ein zweiteiliges System von Convatec, offen.

Zum Verschließen nehme ich eine Plastikklammer.

Jetzt suche ich ein einteiliges System, daß für außerordentlich viel Sport und duschen geeignet ist.

Vom Verschluß her sollte es noch, wenn möglich, mit einer externen Klammer zum Verschließen sein.

Ich habe mir so einteilige Systeme schon angeschaut, die haben Verschlüsse, die meiner Meinung nach nicht gerade Hygienisch und praktisch sind (zum Umklappen)!

Produkte von Convatec wären interessant, aber bin auch für andere Sachen offen.

Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen!

LG
ICH75

kein Profilfoto
ICH75

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von Waltraud Mayer » 07.02.2008, 12:31

Also ich finde die Klettverschlüße am praktischten, die Klammern stören doch sehr grade beim Sport, fielen mir öfters ins Klo, gingen ab und zu auf, ich kam da jedenfalls nicht zurecht...abgesehen davon käm ich als Colostoma das nochdazu irrigiert auch mit geschlossenen zurecht, aber die mit Klettverschluß sind halt für mich seit ca 5 Jahren die bessere Versorgung..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von doro » 07.02.2008, 12:43

Jetzt suche ich ein einteiliges System, daß für außerordentlich viel Sport und duschen geeignet ist.


Mit Coloplast Assura kein Problem und die neue Sensura hält es genauso gut aus.

Zum Verschließen nehme ich eine Plastikklammer.


:cool: das wäre für mich die schlechteste Lösung.Da ginge es mir wie Waltraud,die würde ich öfter in den Abgründen eines Tiefspülers versenken :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von Axel » 07.02.2008, 23:04

Also ich liebe die Klammern ... beim Beutelleeren stecke ich sie in meine Reizwäsche ... die Kompressionsstrümpe und bisher ist mir erst eine Klammer kaputtgegangen ... sinnigerweise auf der Toilette.

Aber inzwischen habe ich mich mit den Klettverschlüssen arrangiert.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von Monsti » 07.02.2008, 23:26

Mit den Klammern komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich hatte sie während meiner Klinikzeit "genossen" und zu ca. 80% im Klo versenkt. Stelle mich da anscheinend etwas schusslig an ... Ich bin heilfroh, dass es die praktischen Klettverschlüsse gibt. Unhygienisch sind sie überhaupt nicht. Mein Verschluss ist nach wenigen Sekunden Reinigung vollkommen sauber. Außerdem kratzt da nix in der Leistengegend.

Grüßle und gute Nacht
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von tierfreund » 08.02.2008, 08:15

Huhu ihr lieben,

ja die tollen Verschlußklemmen!Auch für mich sind sie ein graus.Entweden ich hing ständig damit fest,sie kratzten mich kaputt oder ich versenkte sie ebenfalls im WC:D wie so einige andere.Also ich werde meinem Coloplastbeutelchen mit Klettverschluß treu bleiben;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von Monsti » 08.02.2008, 20:01

Hi Tanja,

eben die Kompatibilität mit zumindestes zwei gängigen Produkten gefällt mir an Eurotec sehr. Wer mit einer Eurotec-Platte besser klarkommt als mit den Platten von Coloplast, kann die bewährten Beutel von Coloplast oder ConvaTec auch weiterhin verwenden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von tierfreund » 08.02.2008, 20:34

Hallo Angie,

ja das ist ja das tolle an dem Produkt!Die Coloplastplatten hielten bei mir leider überhaupt nicht,aber ich war so zufrieden mit den Beuteln,deswegen bin ich ja zu EuroTec gewechselt.Die endlich bei mir halten.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von ICH75 » 11.02.2008, 21:07

Hallo!

Die Platten halten eigentlich gut bei mir von Coloplast.

Ich trage sie manchal bis zu vier Tagen.

kein Profilfoto
ICH75

Mitglied

Stomaversorgungsprodukte der Firma Euratec

Beitrag von Monsti » 11.02.2008, 22:33

Bei mir auch, aber ich benutze die planen Assura-Extra-Platten. Die normalen Platten halten bei mir auch nicht.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: