Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

StomOdor – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

StomOdor

Beitrag von Sarah » 22.05.2021, 19:03

Hallo Leute,
Hat jemand Erfahrung mit Stomodor?

Im normalen Alltag habe ich kaum Probleme mit übermäßigen Gerüchen,
grade komme ich aber wieder aus den Krankenhaus und wieder mal fällt mir auf das sich das Verhalten von meinem Stoma nach einer Operation extrem verändert.
Vorallem der Gestank ist unertäglich.
Obwohl ich weiß das sich das wieder normalisiert stört es mich im Moment extrem.
Deshalb überlege ich Stomodor mal auszuprobieren.

Kennt ihr das?
Oder hat jemand noch andere Ideen oder Tipps?


Danke und liebe Grüße

kein Profilfoto
Sarah

Mitglied

StomOdor

Beitrag von Butterfly » 22.05.2021, 19:11

Hi

Hatte mal Proben, die haben wenig gebracht.
Ist es flüssiger? Dann helfen dir Vielleicht die zum
Binden von Flüssigkeit.
Oder liegst du mehr? Dann verstopft evtl der Filter schneller.

Viele Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

StomOdor

Beitrag von EdehBO » 24.07.2021, 17:03

Ich habe ein Kolostoma und bin selber bin nicht so geruchsempfindlich, meine Frau riecht alles viel eher und reisst die Fenster auf. Nach mehreren gescheiterten Versuchen gegen Geruch/Gestank war ich sehr skeptisch, da sich auch andere Produkte als geruchsneutralisierend bezeichnen, bei mir aber nichts gebracht hatten.

Auch die Geheimtipps gegen Geruch wie Kohletabletten oder Süssstoff haben bei mir nicht geholfen. Mein Stoma wird morgens und bei Bedarf abends von meinem ambulanten Pflegedienst angelegt. Mit meinen Pflegern habe ich mehrere Experimente gegen den Geruch/Gestank unternommen. Bis Juni hatte ich noch ein zweiteiliges Clicksystem mit Beuteln eines bekannten Herstellers.
Jetzt habe ich einen anderen Versorger und nutze ein ebenfalls zweiteiliges mio-flex System, das nur geklebt wird und andere Beutel hat.
In jeden Beutel gebe ich ca.4 Spritzer StomOdor. amazon hat mir den Citrus Duft geliefert, es gibt auch andere Düfte.

Stomodor habe ich in beiden System/Beuteln getestet. In beiden Systemen wurde bei mir der Geruch reduziert, bei den Beuteln des mio-flex Systems in Kombination mit StomoDor kommt bei mir fast kein Geruch mehr durch.

Jetzt gehört StomOdor zu meiner Stoma Ausstattung und ist täglich 1-2 X im Einsatz. Bei mir ist StomOdor das erste wirksame Produkt gegen Geruch/Gestank und meine Frau ist auch zufrieden.
Ausserdem ist StomOdor sehr sparsam im Verbrauch. Nach 1 Monat habe ich nur ca. 20%
der 210 ml verbraucht. Die Versorger/Sanitätshäuser kennen StomOdor meistens nicht.

kein Profilfoto
EdehBO

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: