Neu hier? | schnell registrieren!

Suche Partnerin – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Suche Partnerin

Beitrag von Michi_111 » 24.04.2016, 14:09

Habe ich getan:) vielen dank für die schnellen Antworten ;)

LG,

Euer michi

kein Profilfoto
Michi_111

Mitglied

Suche Partnerin

Beitrag von Michi_111 » 24.04.2016, 17:09

Ist verboten!
Unfassbar das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zutun! Und man weiß wie wichtig Freundschaften und Beziehungen sind , des weiteren für die Psyche bei vielen.....tzzz :schlecht:

kein Profilfoto
Michi_111

Mitglied

Suche Partnerin

Beitrag von Sabine049 » 24.04.2016, 17:41

Hallo Michi,

sowohl Fredericas als auch Erics Empfehlungen sind :super: ; wäre ich eher online ;) gewesen, hätte ich dir diese empfohlen.

Eine aus der Altersklasse deiner Mutter :aah: :D

LG und viel Erfolg

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Suche Partnerin

Beitrag von uwe2111 » 24.04.2016, 19:36

Obwohl ich Michis Suche hier prinzipiell positiv finde, stellt sich bei mir die Frage, warum Stoma Träger als Partner ebenfalls einen Stomaträger suchen. Der Rollifahrer sucht dann den passenden Rollifahrer usw. Sicher kommt vom gleichfalls Betroffenen mehr Verständnis entgegen. Dagegen spricht aber aus meiner Sicht, dass die Liebe eventuell nicht ganz im Vordergrund steht sondern das selbe Handicap. Ich sag es mal ganz offen, obwohl ich in einer Beziehung lebe, hatte ich trotz Stoma einige Affären mit gesunden Frauen aus denen ohne weiteres was ernstes werden konnte. Die Suche nach einer passenden Partnerin ist für Leute mit Handicap sicher nicht ganz so leicht wie für kerngesunde aber sich deshalb auf eine bestimmte Gruppe von Menschen zu beschränken wäre für mich die absolute Notlösung.

@ Michi, trotz meiner oben gesagten Meinung noch ein kleiner Tipp : es gibt Kontaktbörsen im Netz für Menschen mit Handicap.

kein Profilfoto
uwe2111


Suche Partnerin

Beitrag von uwe2111 » 24.04.2016, 20:34

Kleine Korrektur, habe übersehen, dass Michi kein Stoma hat, aber ich denke es trifft auf alle Krankheiten zu.

kein Profilfoto
uwe2111


Suche Partnerin

Beitrag von doro » 24.04.2016, 20:48

@Michi,
Mach doch einfach einen schönen Anfang,setze ein nettes Bild in Dein Profil,denn einige der Facebook User sind auch hier vertreten.
Und hier darf man...... :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Suche Partnerin

Beitrag von uwe2111 » 24.04.2016, 21:41

Hi Michi, ich glaube es gab hier vor langer Zeit mal einen Fred zum Thema wann sage ich meinen Partner was von meinem Stoma. Ok, trifft auf dich nicht so zu, könnte dir aber helfen bei deiner Suche. Vielleicht kann ein anderer User den link dazu hier reinstellen.

kein Profilfoto
uwe2111


Suche Partnerin

Beitrag von Webkänguru » 25.04.2016, 06:24

Michi_111 hat geschrieben:Ist verboten!
Unfassbar das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zutun! Und man weiß wie wichtig Freundschaften und Beziehungen sind , des weiteren für die Psyche bei vielen.....tzzz :schlecht:


Hallo Michi,

die freie Meinunsgäußerung wird ja gerne angeführt, wenn einem irgendwo im Netz gesag bekommt "nein, hier bist du mit deinem Anliegen nicht richtig". Die freie Meinunsgäußerung ist aber 1. etwas anderes und 2. so wichtig, dass man sich wirklich überlegen sollte, wo man sie als Argument benutzt.

Ich bin der Meinung, dass man sich nicht immer einen Gefallen damit tut, wenn man Partner vor allem dort sucht, wo sich andere mit gleicher Erkrankung oder Behinderung treffen. Geht raus, geht offen auf andere zu und ihr werdet merken, dass es kaum Vorbehalte gibt, wenn sich die richtigen finden. Ein Stoma oder eine Krankheit, die zu einem Stoma führen kann, spielen dann kaum mehr eine Rolle.

Also sieh meinen Beitrag jetzt bitte nicht als Kritik, sondern als Motivation offen auf andere zuzugehen. Auch für dich gibt es die richtige Partnerin ;-)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Suche Partnerin

Beitrag von Börgi » 25.04.2016, 13:03

Ach Mensch, nun laßt ihn doch.
Ist doch mal eine witzige Abwechslung hier im Forum. :gut:
Vielleicht bandelt ja eine kleine Maus mit ihm an, ob mit Handicap oder ohne! :D
Bin gespannt , ob sich was findet!!
Halt uns auf dem laufenden, Michi!! :brief:

Liebe Grüße von einem eheerprobtem Exbeutelchen!!! :winke: :DD :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Suche Partnerin

Beitrag von Melli » 26.04.2016, 03:46

Hallo Michi,

wenn du dein Stoma nur für ca. 3 Monate hast, wieso möchtest du dann gerne eine Partnerin mit Stoma? Bin mal neugierig :D
Denn ohne Stoma findest du vermutlich zu 99% eher "draußen".
Nichtsdestotrotz bist du ja noch jung und da wird sich sicherlich eine passende Kuschlerin finden, viel Glück! :gut:

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: