Neu hier? | schnell registrieren!

Tennis/Joggen mit Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Tennis/Joggen mit Stoma

Beitrag von Daniel4711 » 05.12.2016, 09:58

Hallo zusammen.
Ich überlege das Joggen oder auch das Tennisspielen anzufangen. Jetzt stellt sich mir eine Frage. Wenn ich richtig Bewegung in meinen mit 10 Kilogramm zu gut gefüllten Körper bringe, da "fliegt" der Bauch ja immer hoch und runter, hin und her... Das empfinde ich bereits zu Hause wenn ich mal schnell "renne" als unangenehm. Was macht ihr dagegen? Ich habe diverse Gürtel (Neopren, geschlossen. Oder auch Gürtel mit Lochöffnung, wo ich den Beutel durchziehe) bin mir aber nicht sicher in wie weit die dafür geeignet sind. Bei dem Gürtel mit dem Ausschnitt für den Beutel, habe ich das Gefühl als würde das Stoma und die Umgebung kräftig in das Loch von dem Gürtel gedrückt. Kann das nicht schädlich sein wenn das so da rein gepresst wird?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der schon Erfahrungen gemacht hat und ein paar Tipps auf Lager hat.

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel

kein Profilfoto
Daniel4711

Mitglied

Tennis/Joggen mit Stoma

Beitrag von Trudi » 05.12.2016, 13:41

Hallo!

Ich habe 30kg zuviel, ich spiele Tischtennis und auch Badminton, hat denke ich denselben Effekt.

Dafür und auch wirklich fast nur noch dafür hab ich eine "Easypeel" Bandage von Publicare. Ich hab allerdings keine Angst, dass das Stoma reingedrückt wird als vielmehr, dass der kleine Freundti meint, er könne sich jetzt gewaltig sportlich betätigen und jetzt das Fliegen üben! :D :D :D

Und dann freudig unter dem Motto "Scheixxxe auf dem Tennisschläger" rumsauen!

Diese Easypeel Bandagen sind superelastisch, das SToma kann prima drunter spucken, sie sind fest genug um alles beisammen zu halten und man kriegt sie sehr gut alleine dran!

Frag mal deine Stomafee!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: