Neu hier? | schnell registrieren!

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Frederica » 01.10.2014, 00:21

Auch ich habe inzwischen die Caroli-Bandage getestet, nachdem es doch etwas gedauert hat, bis die Größe richtig war. Allerdings hatte ich wenig Zeit zum Posten, wenn ich auch täglich hier im Forum mitgelesen habe.

Sie ist auf jeden Fall nicht mit dem "Monster" zu vergleichen, welches mir das Sanitätshaus im letzten Jahr angefertigt hatte. Die Caroli-Bandage ist um so viele Klassen besser, dass ich es nicht in Zahlen ausdrücken kann.
Da ist schon einmal das Material, das mir sehr gefällt. Ich hatte sie mir in schwarz gewünscht, so dass sie sich auch dadurch schon so richtig abhebt.
Im Verhältnis zu der Bandage aus dem Sanitätshaus, die auch noch innen mit Plastik ausgekleidet ist, ist die Caroli-Bandage kaum auftragend ;)

Bei mir schneiden die Nähte am Rand nicht so ein wie bei Katja, aber ich bin auch um einiges dicker als sie :oops:
Da ich also selber relativ "wuchtig" bin, empfinde ich die Bandage so nicht. Und die Öffnung für den Beutel ist wirklich gut gelöst. Für "schwerere " Arbeiten ist sie für mich gut geeignet.
Ob ich sie zum Sport nutzen würde, kann ich im Moment noch nicht beantworten, weil ich aufgrund einer Knie-OP dazu bisher nicht in der Lage war und es wohl auch noch eine Zeit lang dauern wird, bis ich die Caroli-Bandage dafür testen kann. :?

Bessere Alternativen kenne ich nicht, da ich zum Vergleich bisher nur die oben erwähnte weiße, hässliche, unhandliche, nicht gut passende - mir fallen keine weiteren Attribute ein, aber es gibt bestimmt noch welche - Bandage aus dem Sanitätshaus kenne. :ichKannsNichtGlauben:

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: