Neu hier? | schnell registrieren!

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Webkänguru » 15.04.2014, 14:55

Hinweis: es haben sich bereits genug Stomaträger für den Test gefunden, bitte nicht mehr auf diesen Aufruf reagieren.

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern hier im Forum erste Kommentare zu der neuen Sport-Stoma-Bandage lesen konnten, habe ich mich heute mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Von dort bekam ich das Feedback, dass noch Stomaträger für einen Test der Bandage gesucht werden. Ich stelle euch hier mal die Infos dazu ein:

Die Firma Caroli hat eine neue Stoma-Bandage speziell für sportliche Aktivitäten entwickelt. Mitte Mai wird sie offiziell vorgestellt. Vorab werden noch Stomaträger gesucht, um die Sport-Bandage zu testen und ihre persönlichen Eindrücke an Caroli weiter zu geben.

Die Bandage besteht aus einem besonderen Stoff und ist für alle Sportarten geeignet, auch zum Schwimmen. Sie hat einen Ausschnitt für das Stoma und eine zusätzliche Tasche hält den Stomabeutel auch beim Fußball- oder Handball-Spiel zuverlässig fest.

So läuft der Test ab:

Gesucht werden noch ca. 20 Stomaträger. Jede Test-Person erhält zunächst ein Schreiben bezüglich der Schweigepflicht, da es sich um ein neu entwickeltes Produkt handelt. Dieses Schreiben sendet ihr ausgefüllt zurück, danach erhaltet ihr die Sport-Stomabandage und einen Bewertungs-Bogen.

Sobald ihr die Bandage ausführlich getestet und euch eine Meinung gebildet habt, füllt ihr den Bewertungs-Bogen aus und sendet ihn an die Firma Caroli zurück.

Interesse? Dann meldet euch bitte direkt bei:

André Maier
Telefon: 07821 / 9399-23
E-Mail: maier@caroli.de

Heinrich Caroli e. K.
Eichrodtstraße 13
77933 Lahr
Internet: http://www.caroli.de


Viele Spaß beim Testen ;)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Zuletzt geändert von Webkänguru am 15.04.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis ergänzt, dass die Test-Gruppe bereits voll ist.

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Bag-Owner » 15.04.2014, 15:27

Hallo Christian,

hab mich eben als "Testkandidat" bei Herrn Maier angemeldet :winke: .


LG :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Abendsonne » 15.04.2014, 15:53

Hallo Christian,
ich auch. Bin sehr gespannt, auch aus der Sicht eines Rollifahrers und der dazugehörigen Dauerbeanspruchung der Bauchmuskeln.
Frohe Ostern
LG Marion

kein Profilfoto
Abendsonne

Mitglied

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von chris6120 » 15.04.2014, 17:55

Hallo Christian,

habe soeben auch ein Mail an Herr Maier versendet. Nun heißt es abwarten.

Grüße aus dem kalten Süden
Christian

kein Profilfoto
chris6120

Mitglied

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von snoopy66 » 15.04.2014, 19:21

Hallo Christian,

habe heute mit Herr Maier gesprochen, bin auch dabei :)
Bin mal gespannt.

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Anasoiner » 16.04.2014, 07:35

@ Christian

yep hab mich auch angemeldet und bin speziell auf die Tauglichkeit beim Schwimmen :absauf: gespannt.

kein Profilfoto
Anasoiner

Mitglied

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Maier@caroli » 16.04.2014, 10:22

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Firma Caroli, möchten uns auf diesem Weg nochmals für Ihre Hilfe und Zusammenarbeit bedanken.

Wir haben noch wenige Plätze frei.


Lassen Sie uns gemeinsam ein Produkt entwickeln, das jedem Stoma-Träger ein Stück Lebenqualität zurück gibt.


Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern.


Mit freundlichen Grüßen

A. Maier
Orthopädie-Technik
Firma Caroli

kein Profilfoto
Maier@caroli

Mitglied

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von hoffnung » 17.04.2014, 08:33

Auch ich bin dabei. Teste die Tauglichkeit beim :absauf: .

Liebe Grüsse

Ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Webkänguru » 17.04.2014, 09:45

Hallo zusammen,

das ging ja echt fix, bekam eben eine Email von Herrn Maier:

die Test-Gruppe ist voll, in den nächsten Tagen erhaltet ihr per Email die Schweigepflichtserklärung und danach die Sport-Bandage... 8-)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Tester für neue Sport-Stoma-Bandage gesucht

Beitrag von Frederica » 17.04.2014, 12:35

Auch ich bin dabei und werde testen, ob die neue Stoma-Bandage mit meiner Hernie kompatibel ist und - wer weiß - mir vielleicht sogar eine weitere Operation erspart. Ich bin gespannt :)

Liebe Grüße
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: