Neu hier? | schnell registrieren!

Undefinierbare Bauchschmerzen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Undefinierbare Bauchschmerzen

Beitrag von Püppi92 » 21.04.2017, 12:38

Hallo ihr lieben :)

Seit einiger Zeit nun schon quälen mich nachts schlimme Bauchkrämpfe. Aber nur nachts! Ich wache dann mit Schmerzen auf. Das witzige ist das wenn ich mich ganz gekrümt also z.B. mich auf die Bettkante setzte und den Oberkörper auf die Beine legen ( ich hoffe ihr könnt euch ein wenig vorstellen wie ich das meine, ist schwer zu beschreiben), dann ist der Schmerz weg. Richte ich mich aber wieder auf ist er da. Nach ca. einer Stunde ist das ganze dann vorbei und ich kann weiterschlafen.
Es ist aber nicht mehr zum aushalten.
Mein Hausarzt meinte erst es sei Luft im Bauch. Das hatte sich aber als falsch rausgestellt.
Mein Gastro meinte dann der Dünndarm sei gereizt. Habe Medikamente bekommen und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Nur der Schmerz ist immer noch da! Er kann sich auch nicht erklären wo die Schmerzen herkommen da er auch meint da seien keine Verwachsungen.
Aber was könnte es sonst sein? :?
Das ist doch alles sehr merkwürdig. Vor allem weil es ja auch ausschließlich Nachts auftritt!
Vielleicht wisst ihr was das sein könnte.

Drück euch :kuessen:

kein Profilfoto
Püppi92

Mitglied

Undefinierbare Bauchschmerzen

Beitrag von Trudi » 21.04.2017, 14:18

Hallo Püppi!

Ich denke durchaus, dass es Verwachsungen sein könnten. Die sind so schnell da und man sieht sie durchaus nicht immer in irgendwelchen Bildgebungen.

Dafür würde auch sprechen, dass die Schmerzen weg sind, wenn du dich zusammenkrümmst. Warum nun gerade nachts? :? :? :?
Ich spekuliere mal, dass es evtl. gerade die Entspannung ist, die deinen Körper wieder verspannen lässt???

Irgendwer hat mal einen Link zu Entspannungstechniken auf Youtube gehabt. Ich muss da mal suchen.
Bei uns Eierfrauen sind großflächige Verwachsungen mit teilweise erheblichen Schmerzen sehr häufig, deshalb sind solche Techniken gesucht.
Vielleicht guckst du da auch mal selber....

Oder es bleibt was an einer Engstelle hängen? Wurde irgendwo ein Stück Darm entfernt und wurde da genäht? Dann könnte ja da eine Engstelle sein, an der sich was vorbeiquetschen muss?
Vielleicht guckst du mal in den OP-Bericht?

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...
Alles Gute :troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: