Neu hier? | schnell registrieren!

Unterstützung meiner Bachelorarbeit – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Unterstützung meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Pflegekraft_0711 » 02.03.2017, 14:31

Hallo zusammen,

ich bin seit Oktober examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und studiere parallel Angewandte Gesundheitswissenschaften an der DHBW Stuttgart. Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit über das Thema "Körperwahrnehmung bei Enterostoma - wie können Stomaträger von Pflegenden bedürfnis- und bedarfsgerecht versorgt werden?". Da sich für Pflegende doch häufiger die Frage stellt, wie sie Patienten mit Stoma bestmöglich unterstützen können, würde ich gerne ein bisschen auf diesem Gebiet "forschen", um Problemfelder und Bedarfe/Bedürfnisse zu ermitteln. Dafür sind Interviews angedacht und ich bräuchte ca. 5 Stomaträger als Gesprächspartner. Themen, die dabei aufgegriffen werden sollen, sind Schwangerschaft/Sexualität, Partnerschaft, Ernährung/Freizeit und auch positive/negative Akzeptanz des Stomas.

Die Interviews sind angedacht für Mitte/Ende März, optimalerweise wäre der Raum Stuttgart oder die Region Mannheim/Heidelberg, und werden ca. 30 Minuten dauern. Alle persönlichen Angaben und Daten werden selbstverständlich anonymisiert, die Interviews im Nachhinein verschriftlicht und die Aufnahmen anschließend gelöscht.

Wer sich nun angesprochen und für ein Interview bereit fühlt, kann sich gerne hier in den Kommentaren, per PN oder per Mail an christine.blem@rbk.de an mich wenden!

Vielen Dank dem Stoma-Welt Team für die Unterstützung und die Möglichkeit hier aktiv zu werden!

kein Profilfoto
Pflegekraft_0711

Mitglied

Unterstützung meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Merlina » 16.03.2017, 21:34

Hallo Christine,

bisher hat Dir im Forum niemand geantwortet, hast Du schon Antworten per PN/Mail bekommen, oder bist Du uns "verlorengegangen"?

Da ich aus dem Norden komme, kann ich Dir nur ein Telefoninterview anbieten. Falls das für Dich infrage kommt, schicke mir gern eine Telefonnummern und Zeit per PN.

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Unterstützung meiner Bachelorarbeit

Beitrag von Butterfly » 17.03.2017, 11:45

Hallo,

Ich könnte Dir anbieten zu telefonieren. Unter "meine Geschichte" kannst Du lesen, ob es passen würde.

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: