Neu hier? | schnell registrieren!

Urlaub im Ausland mit Stoma, Irrigieren im Ausland – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Urlaub im Ausland mit Stoma, Irrigieren im Ausland

Beitrag von Neusell » 08.09.2019, 09:25

Ich reise in Kürze nach Mallorca. Ich bin mir nicht sicher ob man das Leitungswasser zur Irrigation nutzen kann. Hat jemand Erfahrungen auf Malle damit gesammelt?
Oder ist es besser einen Wasserkocher mitzunehmen um Trinkwasser aufzuheizen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen? LG Ralph

kein Profilfoto
Neusell

Mitglied

Urlaub im Ausland mit Stoma, Irrigieren im Ausland

Beitrag von franken-kanguru » 14.09.2019, 11:25

Hallo,

ich habe seit 5 Jahren ein endständiges Colostoma und irrigiere auch seit dieser Zeit.
Im Urlaub (Frankreich, Italien, Schweden, Kroatien, ...) verwende ich hierfür (auch wenn das Wasser vor Ort Trinkwasserqualität hat) entweder stilles Mineralwasser oder abgekochtes Leitungswasser.

LG, alles Gute für die Zukunft und einen erholsamen Urlaub!

kein Profilfoto
franken-kanguru

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: