Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von Wildkatze » 25.11.2017, 17:50

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Ileostoma und hätte so gern vorgestanzte Platten. Mit ausschneiden ist das immer ein großer Aufwand. Weiß jemand, wo ich die herbekomme?

Ich wohne in Würzburg und bin 36 Jahre alt. Gib es auch Betroffene hier in meinem Alter zum persönlichen Austausch?

Schöne Grüße
:)

kein Profilfoto
Wildkatze

Mitglied

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von doro » 25.11.2017, 22:35

Hallo Wildkatze,

hast Du ein doppelläufiges Stoma? Oder ein Endständiges?
Worin liegt Dein Problem beim Zuschneiden?

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von Börny » 26.11.2017, 23:48

Hallo Wildkatze...

Hast du keinen guten Stomatherapeut der auch dann zur Stelle ist wenn Probleme auftauchen ? Und von wem bekommst du denn jetzt die Stomaversorgung ? Kann mir nämlich nicht vorstellen....daß du keine vorgestantzten Stomaplatten bekommen kannst....Ich beziehe zum Beispiel meine Versorgung von einem Deutschen Zentrum für Stomatherapie GmbH aus Dinslaken.....Schau mal ob soetwas auch in Würzburg oder außerhalb gibt . Benutzt du einen Zweiteiler ?
Ich halte von dem Ausschneiden auch nichts....meistens wird ja damit in den Krankenhäusern angefangen . Wie lange hast du das Stoma ? Benutzt du Hautschutzringe...oder die Paste ? Ich persönlich bevorzuge die Hautschutzringe....Einfach schnell auch zu verarbeiten....

LG aus Hilden sendet Dir Bernhard :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von Wildkatze » 27.11.2017, 15:28

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit der Firma! :winke:

Ja ich benutze Zweiteiler von Holister und Hauschutzringe. Wurde dein Stoma vermessen und du bekommst jetzt die vorgestanzten Platten oder wie lief das?

LG Moni

kein Profilfoto
Wildkatze

Mitglied

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von Börny » 27.11.2017, 16:19

Grüß dich...

Macht eigentlich alles die Stomatherapeutin...Hast du überhaupt eine ? Vermessen wird da gar nichts groß....Nimmst den Umfang von deinem Stoma....es gibt ja verschiedene ausgestantzte Größen...die werden ja nicht extra für dich inviduell angefertigt.

LG aus Hilden sendet Dir Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von doro » 27.11.2017, 17:03

Wenn es ein Doppelläifiges Stoma ist und damit Oval ? Meines ist Eiförmig und muss zugeschnitten werden. Deshalb war meine Frage nicht unbegründet!

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von Börny » 28.11.2017, 11:12

Guten Morgen...Doro u. Wildkatze

sicher ist deine Frage berechtigt...da wir nicht allzu viele Informationen haben....Wir können immer nur vermuten....Wir wissen immer noch nicht ob eine Stomatherapeutin vorhanden ist....Wie lange sie schon im Besitz des Ileos ist...woher sie die Versorgung bezieht...Apotheke etc.....und wir wissen nicht ob es ein Doppelläufiges Stoma ist....und somit Oval ist...?

Dieter Hallervorden würde wieder sagen : " Wir brauchen mehr Details "

Wünsche Euch beiden und anderen für heute einen angenehmen Tag . Ich weiß nicht wie bei euch das Wetter ist....auf jedenfall ist es hier trocken und die Sonne scheint sogar ein bischen . :roseSchenken: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Vorgestanzte Platten und Gleichgesinnte in Würzburg?

Beitrag von doro » 28.11.2017, 13:12

Hallo Börny,

ja wir sind im Moment noch sehr unwissend aber Aufklärung wird wohl noch kommen.

Da Du die Sonne ansprichst,da habe ich zur Zeit noch reichlich mit über 20 Grad Temperaturen,
auf den Kanaren ist es so :) aber leider wird uns noch heute die Ungemütlichkeit der Norddeutschen Region wieder haben. Das ist das unschöne am Urlaub,er hat ein Ende :DD :winke:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: