Neu hier? | schnell registrieren!

Wanderfreunde in Berlin gesucht – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Wanderfreunde in Berlin gesucht

Beitrag von Wanderer » 19.11.2016, 20:45

Hallo, ich bin neu hier.
Lebe seit 2015 mit einem Colostoma und das recht gut. Habe durch mein Stoma eine hohe Lebensqualität zurück bekommen und bin darüber natürlich sehr glücklich.
Wir sind ja wohl in Deutschland eine Minderheit von ca. 130.000 Menschen (eigentlich ganz schön viel!) und ich frage mich immer: Wo seid Ihr???
Bin ich der einzige der am Strandleben -egal wo - teilnimmt???
Ich würde mich auch freuen, wenn es im Raum Berlin einige aktive und sportliche Leidensgenoss*innen gibt, die Spaß am Wandern haben. Würde gerne eine Wandergruppe gründen (Belastbarkeit so 15 - 20 km).
Bin gespannt auf Eure Reaktionen,
Auf bald!!!!!!!!!!!!!!!!

kein Profilfoto
Wanderer

Mitglied

Stoma-Welt auch auf facebook / Stoma-Träger-Stoma-Welt

Beitrag von doro » 20.11.2016, 09:37

Hallo Wanderer,

Willkommen im Stoma-Forum.
Irgendwie sind wir hier im verkehrten Faden,werden aber sicher in den Richtigen verschoben.
Warum glaubst Du,das wie nicht am Strandleben teilnehmen? Welches Strandleben meinst Du?
Nord-Ostsee,Karibik,Spanien,Griechenland,Mexiko? Wir sind zum Teil sehr Reiselustig aber hier im Forum wird es nicht an die große Glocke gehängt weil es irgendwie nie so richtig passt.
Berliner Teilnehmer gibt es hier auch. Wenn Du eine Wandergruppe gründen möchtest,warum muss es eine Gruppe mit Stoma Trägern sein? Als Stomaträger benötigst Du nicht mehr,als ein Normalo.Höchstens für den Notfall eine stille Ecke um den Beutel zu leeren. ;)
Fühle Dich wohl bei uns und hast Du Fragen,immer raus damit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: