Neu hier? | schnell registrieren!

Wer erzählt mir was über sein Stoma? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer erzählt mir was über sein Stoma?

Beitrag von Rinna82 » 09.04.2008, 15:17

Hallo,
ich bin eine Altenpflegeschülerin (26) und möchte eine Facharbeit zu dem Thema Belastung bei Stoma schreiben und würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte mit seinen eigenen Worten zu beschreiben, wie er oder sie diesen großen Schritt erlebt hat.

Wie z.B.
wie hast du dich gefühlt als die Entscheidung kam Stoma ja oder nein ? Brach für dich eine Welt zusammen?
Wie alt warst du zu der Zeit?
Welche Ängste oder Gedanken hattest du?
Wie sind deine Familie, Partner oder Freunde damit umgegangen?
Wie sieht es mit der Sexuallität aus (Schamgefühl, Angst) ?
Hattst du vielleicht sogar eine Schwangerschaft? Wie hast du diese erlebt?

Natürlich müsst ihr diese Fragen nicht genau beantworten, sondern einfach frei erzählen, das ich dieses wie ein Interview in meine Arbeit einbringen kann.

Vielen Dank
LG
Corinna

kein Profilfoto
Rinna82

Mitglied

Wer erzählt mir was über sein Stoma?

Beitrag von Melli » 09.04.2008, 18:34

Hallo Corinna,

also, eigentlich brauchst du dich nur durch's Forum lesen, zB in "meine Geschichte" oder anhand von Suchwörtern
zu gewissen Themen


http://www.stoma-forum.de/search.php?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wer erzählt mir was über sein Stoma?

Beitrag von Monsti » 09.04.2008, 19:01

Hallo Corinna,

sei herzlich willkommen bei uns!

Bezüglich Deiner Anfrage meine ich wie Meli, dass Du zu all diesen Themen mehr als genug im Forum findest. Fröhliches Wühlen!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wer erzählt mir was über sein Stoma?

Beitrag von Rinna82 » 09.04.2008, 19:23

ok danke ;-)

kein Profilfoto
Rinna82

Mitglied