Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat einen Tipp für mich? – Seite 8

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Sabine049 » 02.06.2007, 16:35

Hallo Sy ;)-Bille,

Salbe unter der Basisplatte?
Wie hält die Platte das denn?
Geht sie dann nicht eher ab?
Zitat Bille

Während des Plattenwechsels Chiron-Creme auftragen, gut einmassieren, kurzzeitig mit der neuen Versorgung warten ... feddisch.

ich hatte noch was vergessen. noch ein Problem!
Meine Leberwerte sind erhöht. Hatte ich noch nie.Frage: Kann das mit dem Stoma zusammen hängen. Habe erst seit zwei Monaten eins.
Rückverlegung in 4 Wochen, haben die Laborwerte Auswirkungen auf die OP??
Zitat Bille

mit dem Stoma weniger, allenfalls mit der Grunderkrankung bzw. bplw. einer Infektion?????

Bille, sollten die Laborwerte bis zum anberaumten Rückverlegungstermin weiterhin erhöht sein, wird evtl. die OP verschoben :troest:, weil u.a. die Narkotika die Leber belasten.

Vorsichtshalber frag aber bitte den Arzt deines Vertrauens!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Ole » 02.06.2007, 16:48

Hallo sabine, danke für die Antwort.Auch wenn sie wenig erfreulich ist. Komme erst
Mittwoch zu meinem Arzt. Bin gespannt was er mir sagt. :confused:
Schönen Tag noch
Sibylle:ballon:

kein Profilfoto
Ole

Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von doro » 02.06.2007, 16:49

Hallo Ole,

Chiron ist eigentlich -fetttfei- guut einmassieren. Probier es einfach aus ;). Leberwerte und Stoma ?, weitläufig könnte es sein, oder hat sich Deine Leber seit der OP noch nicht erholt :haarezuberge:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von doro » 02.06.2007, 16:50

:kiss: Sabine :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Berni1937 » 03.06.2007, 10:08

Hallo Ole,
Hoffentlich sind Deine Hautprobleme bald vorbei. Zum Schutze meiner Haut benutze ich Dansac Skin Creme. Diese trage ich nach dem Ablösen der Basisplatte und dem Reinigen der Haut auf und reibe diese Creme in die Haut ein. Bevor die neue Basisplatte aufgelegt wird muß die Creme eingezogen sein. Die Dansac Skin Creme wirkt wirklich beruhigend auf gereizte Hautpartien, auch die unter der Basisplatte. Du mußt die Creme aber regelmäßig anwenden.
Alles Gute Berni

kein Profilfoto
Berni1937

Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Berni1937 » 03.06.2007, 10:33

Hallo Waltraud,
es besteht doch ein Unterschied zwischen Flosine und normalem Flohsamen. Flosine ist gemahlen und somit besonders gut flüssigkeitsbindend. Normaler Flohsamen ist als ganze Frucht und somit nicht flüssigkeitsbindend. Der Preisunterschied ist zwar da, aber nicht sehr groß und der Erfolg, den ich damit habe, der rechtfertigt für mich den möglichen Preisaufschlag. Und woher weiß man schon ob die abgefüllten losen Flohsamen frisch sind.
Versuche es mit Flosine und schönes Wochenende, Berni

kein Profilfoto
Berni1937

Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Ole » 03.06.2007, 10:42

Hallo Doro und Bernie!
Wo bekomme ich Chiron Salbe bzw. Dansac Skin Creme?
In der Apotheke? Rezeptfrei?
LG Bille:confused:

kein Profilfoto
Ole

Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von doro » 03.06.2007, 10:57

Hallo Ole,

Beides auf jeden Fall über Deinen Beutellieferanten.Die Chiron sollte Dir Deine Apotheke besorgen können,Rezeptfrei,die Dansac Skin Creme würde ich einfach einmal als Muster bei Dansac: hier bestellen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Waltraud Mayer » 03.06.2007, 11:21

Bernie ich schrieb Flohsamenschalen und die binden wirklich extrem schnell wenn man die in ein Glas Flüssigkeit gibt, dann muß man schnell trinken sonst ist es Brei...Preis unterschied von ca. 9 Euro find ich schon happig (Flosine 300gr. ca 15,- Flohsamenschlen 250 gr 3-4,-)
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Wer hat einen Tipp für mich?

Beitrag von Berni1937 » 12.06.2007, 11:25

Hallo Axel,
Dein Schreiben vom 31.5.07 habe ich soeben erst gelesen. Zu Deiner Frage nach dem Produkt teile ich Dir folgendes mit:

Produktname ist Flosine balance.
Er enthält den pflanzlichen Wirkstoff Plantago ovata-Sahmenschalen.
Flosine balance ist Glutenfrei, frei von tierischen Fetten und frei von Konservierungsstoffen.
Es ist geeignet für Diabetiker und apothekenpflichtig.
Flosine balance ist anwendbar bei Verstopfungen und auch zur Verdickung des Stuhl´s.
Solltes Du Dir dieses Mittel kaufen, lese den Beipackzettel bis zum Ende durch.
Über meine Tochter, die PTA in einer Apotheke ist, bin ich zu diesem Mittel gekommen.

Alles Gute Berni

kein Profilfoto
Berni1937

Mitglied

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: