Neu hier? | schnell registrieren!

Wer kann mir weiterhelfen? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von carla171279 » 23.06.2008, 08:29

Liebe Angie, liebe Anja vielen Dank.Werde heute zu meinem Urologen gehen:haarezuberge:Nach der gestrigen Erfahrung in der Klinik, bin ich total geladen:haarezuberge:Euch allen einen schönen Tag

liebe GRüße Andrea

kein Profilfoto
carla171279

Mitglied

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von hexe69 » 24.06.2008, 15:45

hallo andrea,gibt es schon neuigkeiten ??

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von Sabine049 » 24.06.2008, 16:44

Liebe Andrea,

hab just erst dein Anliegen gelesen und reihe mich in den guten Wünschen ein.

Zwecks Abklärung einer etwaigen urovaginalen Fistel wärs nicht effektiver, eine Praxis bzw. ein Haus aufzusuchen, wo u.a. Urologen und Gynäkologen interdisziplinär zusammenarbeiten.

Derartige dämlichen Kommentare habe ich auch schon öfters zu hören bekommen. Ich denke auch - wie Angie bereits anklingen ließ -, wenn du "zur falschen Zeit am falschen Ort" in der klinischen Notfallambulanz auftauchst, ziehst du (kollektives Du) grundsätzlich die A****karte.

In einer Uniklinik ergings mir trotz Überweisung und Empfehlung namhafter Kollegen wg. V.a. etwaige bösartige Veränderung meiner Neoblase ähnlich. Der erste Urodoc, ein Assi., schallte und wollte mich schon herauskomplementieren. Als ich protestierte und den leitenden OA verlangte, gings auf einmal. Der signalisierte mir durch die Blume, er habe am WE Dienst, sollte heißen: dann könnte er mich binnen weniger Std. stationär aufnehmen, und dem geschah auch so. Samstagsmorgens rief er persönlich an und bestellte mich für den selbigen Tag ein.

Die Ärzte sind mittlerweile völlig überfordert, nicht allein in Hinblick auf ihre Kompetenz sondern des weiteren aufgrund von notorischer personeller Unterbesetzung und puren Arbeitsstress. Ích habe schon etliche Mediziner kennengelernt, die nach einem 24-Std.-Op-Tag anschließend weitere Stunden in der Ambulanz oder im Notdienst zu brachten :haarezuberge::o.

Ich möchte nochmals dir und auch Wolli-Petra empfehlen, euch ggf. mal an die Deutsche Kontinenz Gesellschaft zu wenden, dort sind übrigens im Expertenrat aus allen med. Fachdisziplien hochkarätige Docs vertreten ... auch aus der Uro./Gyn.-Fraktion ;).

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von carla171279 » 24.06.2008, 20:20

liebe Anja, liebe Sabine:kiss:,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Also ich war gestern bei meinem Urologen, derja völlig überfordert ist mit mir. Habe jetzt Rücksprache mit meinem Uro-Gyn. Prof.Dr. Petri in Schwerin(ehemals Mainz Uniklinik) -falls ihn jemand kennt?, gesprochen und er meinte am besten ist ein CT mit "blauer Tinte" und diesen Termin habe ich, weil ich jemanden in der Anmeldung kenne, morgen 13 Uhr.:haarezuberge:Bin etwas aufgeregt, aber es muß ja sein.Was ich am Sonntag in der Notambulanz erlebt habe, ist unter der Gürtellinie. Habe mich heute schriftlich beim zuständigen Krankenhausmangament beschwert.:brief:Ich war schon in soviel Kliniken von Deutschland, aber die besten Erfahrungen habe ich seit vielen Jahren in Schwerin bei Prof. Petri oder Saarbrücken Prof. Stöckle.In Dresden gibt es leider keinen Uro-Gyn. der auf Fisteln spezialisert ist. und bis Schwerin sind es ja immerhin ca. 430 Km.Nun gut, gehe morgen und dannweiß ich mehr. Ich danke Euch ganz lieb:kiss::kiss::kiss:

liebe Grüße Andrea

kein Profilfoto
carla171279

Mitglied

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von carla171279 » 24.06.2008, 20:23

Liebe Sabine, an den Expertenrat, werde ich mich dennoch wenden.Vielen dank für den Tipp.:kiss:liebe Grüße

Andrea

kein Profilfoto
carla171279

Mitglied

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von hexe69 » 24.06.2008, 20:33

liebe andrea,dann wünsche ich dir für morgen alles gute und hoffe das du sobald du zurück bist uns berichtest.und das natürlich nichts schlimmes bei der untersuchung raus kommt. sei gedrückt toi toi toi.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Wer kann mir weiterhelfen?

Beitrag von carla171279 » 24.06.2008, 20:40

ganz lieben Dank Anja:kiss:Melde mich morgen oder am Donnerstag, wenn es "vorbei" ist.:winke:

liebe grüße Andrea

Ich muß an dieser Stelle betonen, es tut so gut zu wissen daß da Menschen sind , die einem Beistehen und wieder Mut machen, Danke Euch allen:rose:

kein Profilfoto
carla171279

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: