Neu hier? | schnell registrieren!

Wie macht ihr Haut Erholung ohne Beutel – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Wie macht ihr Haut Erholung ohne Beutel

Beitrag von EbilaH » 26.11.2021, 21:34

Wie kann ich mein Stoma einige Zeit ohne Beutel lassen, damit sich die entzündete Haut etwas erholen kann?

kein Profilfoto
EbilaH

Mitglied

Haut

Beitrag von Börgi » 27.11.2021, 12:28

Moin, Moin
und ein herzliches Willkommen bei uns!! :roseSchenken:
Ich kenne Dein Problem, mit dem ich auch von Zeit zu Zeit zu kämpfen habe. :cry:

Ich mach den Beutel ab, Haut säubern und ganz dünn mit Ebenolsalbe eincremen.
In meinen Hosenbund steck ich eine Entsorgungsbeutel und steck am Rand Taschentücher rein und laß laufen. Ich sitz dann ruhig am Laptop und surf ein bißchen rum, um mich abzulenken. Die Box mit den Zellstofftüchern, Feuchttücher und Creme (Coloplast -Schutzbalsam) stehen neben mir, um ab und zu nachzuwischen und nachzucremen!

Ich bin dann alleine, Männe kann dann voll seiner Spielleidenschft frönen ,den Geruch kann man keinem zumuten!!! ;) :D

So nach zwei/drei Stunden wird "Frodo wieder eingepackt" und ordentlich gelüftet. Bei mir funktioniert das schon ganz gut. Meine Haut hat dann mal Muße und kann mal "durchatmen", ohne Kleber!!! :super:

Ich wünsch Dir Gute Besserung!!! :roseSchenken:

Einen besinnlichen Ersten Advent wünscht Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Haut

Beitrag von EbilaH » 27.11.2021, 20:28

Hallo Börgi,
vielen Dank. So habe ich es jetzt auch schon ein paar Mal gemacht. Ich dachte, es gibt vielleicht einen Trick, wie der Beutel besser am Bauch hält und man sich auch bewegen kann. Wenn der Darm in der Zeit fördert, ist es halt blöd.
Trotzdem vielen Dank und auch einen schönen 1. Advent.
EbilaH

kein Profilfoto
EbilaH

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: