Neu hier? | schnell registrieren!

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von Monsti » 25.09.2006, 19:09

Hi Doro,

süßes Kompliment! :D Ähnlich wie Göga kürzlich zu mir: "Maxl (= unsere Hündin) ist fast so hübsch wie Du - aber nur deshalb, weil sie mehr Damenbart hat als Du ..."

Grinsegrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von Lupus » 25.09.2006, 23:07

Hoi Venus, hier spricht Frau von Lupus
auch mein Göga wird in nächster Zeit ein oder auch zwei Stoma verpasst bekommen. Durch seinen Tumor wird ihm auch die Prostata entfernt, also von Sex wie es Otto Normalverbrauer versteht, wahrscheinlich keine Spur mehr. Auch momentan ist kein Sex möglich, da sein Tumor das nicht unbedingt duldet, denn er haut seinen Kreislauf ins unermessliche, und wenn er über oder unter mit zusammenklappen sollte, wäre es peinlich, dies de Notarzt zu erklären, Ausserdem nimmt solch eine Schwierigkeit jede Lust am Sex.
Ich habe mich des öfteren schon gefragt, ob ich ihn noch lieben könnte mit seinen Säckchen und ich kann nur sagen, ja, denn es kann nur besser werden, wenn er endlich unter dem Messer war. Liebe hat zwar auch viel mit Körperlichem zu tun daber meiner Meinung nach mehr mit Geistigem. Wir verstehen uns(zwar nicht immer, vor allem, wenn er mir widerspricht und nicht macht was ich sage, aber das gewöhne ich ihm schon noch ab!)Ausserdem werde ich auch nicht Jünger und schöner.Die Akzeptanz einer Behinderung hat auch nichts mit Intellekt zu tun, sondern mit Menschlichkeit. Ich kenne viele hoch intelligente Menschen, doch viel von ihnen taugen nicht einmal dazu, sie in der Pfeife zu rauchen. Also such dir nette Menschen, die dich so akzeptieren, wie du bist, die anderen taugen nichts, auch wenn sie vielleicht mal promoviert haben. Was oft vergessen wird ist, dass der Intelligenzquotient nicht unbedingt etwas mit dem emotionalen Quotienten zu tun hat. Das ist ungefähr wie mit reichen Leuten, die im Verhältnis weniger Verständnis und Hilfe für die Nöte anderer haben als arme Leute.
in diesem Sinne, sch**ss auf solche Intellektuellen!
Gruss Lupa

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von josefneuschwend » 26.09.2006, 18:15

Hallo ich bin neu
ich hatte vor 9 jahren meine op. an darmkrebs
und bekam eine spomaanlage
ich habe erfahrungen gemacht das man wie ein behindeter abgestemmelt wird
am strand und im freibad zeigen die kinder auf einen gut die verstehen es vieleicht nicht aber mancher erwachsene weist sich von einem ab
und körperkontakt wird vermiden
ich habe große probleme mein seualverhalten auszuleben
meist bekomme ich eine absage

gruß Josef aus dem Lipperland

kein Profilfoto
josefneuschwend

Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von Monsti » 26.09.2006, 19:23

Servus Josef,

sei herzlich willkommen in unserer Runde!

Mal eine Frage: Sitzt Dein Stoma so hoch, dass es weit aus der Badehose rausschaut? Wir Frauen haben da natürlich den Vorteil, dass wir Badeanzüge tragen können. Da sieht niemand etwas.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von Sabine049 » 26.09.2006, 19:38

Hallo Josef,

sei herzlichst willkommen im Kreis der Känguruhs;):)!

Sitzt Dein Stoma so hoch, dass es weit aus der Badehose rausschaut? Wir Frauen haben da natürlich den Vorteil, dass wir Badeanzüge tragen können. Da sieht niemand etwas
Zitat Angie

ohne Unterton :o ... aber m.E. gab es doch mal vor Jahren wirklich adrette Badeanzüge für Herren :confused:, andererseits meine ich mich zu entsinnen, dass viele Triathlon-Athleten in Neopren-Anzügen ins Wasser gehen?

Sag mal, hast du dich schon einmal in die Irrigation = Darmspülung heranführen lassen ??

Viele, liebe Grüße aus Osnabrück Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von beutelmann » 26.09.2006, 21:09

hallo josef,
da bin ich aber froh, dass alle diese komischen leute bei dir im lipperland wohnen. das, was du da beschreibst, hab ich nämlich noch nie erlebt. eher das gegenteil: freundliches interesse und positive anteilnahme. vielleicht ist ja ein gesundes maß an selbstironie (d.h. die fähigkeit über sich selbst und dem sack am bauch mal kräftig zu lachen) dabei ganz hilfreich.
noch einen mutmachenden satz an die vielen damen hier im forum. in den letzten monaten hatte ich das vergnügen drei von euch persönlich kennen zu lernen. ich geh mal davon aus, dass alle anderen genauso nett und attraktiv sind wie diese drei. damit wäre der beweis geführt: stoma macht sexy.
viele grüße und bis die tage vom rolf

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von Monsti » 26.09.2006, 21:24

Hi Rolf,

zu Deinem Satz

stoma macht sexy


muss ich doch meinen Senf (mal wieder) dazugeben. :D Mich macht das Sackerl ganz sicher nicht besonders sexy, aber es macht mich auch nicht wesentlich unattraktiver. Wer mich auf der Straße trifft, käme eh nie auf den Gedanken, ich könnte Stomaträgerin sein. Würde ich in die Sauna gehen, sähe man das Sackerl natürlich sofort. Okay, hab' ich noch nicht gemacht, weil ich das wegen meiner cP Sauna nicht vertrage. Das Gucken der Leute wäre für mich ganz bestimmt keine Hürde. Außerdem könnte ich mir ja auch ein Handtuch um den Bauch trapieren (was wiederum seeeehr sexy aussehen würde ;) ) ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von beutelmann » 26.09.2006, 21:28

hi angie,

"Mich macht das Sackerl ganz sicher nicht besonders sexy, aber es macht mich auch nicht wesentlich unattraktiver. "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau so ist es.

v.g. rolf

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von doro » 26.09.2006, 22:39

stoma macht sexy.

Nee , nicht wirklich,

Aber Danke, Du lieber sumsembrumm,

und nun gehts lohos :feiern::feiern::feiern::feiern::feiern::feiern::feiern::feiern::feiern::feiern::feiern::feiern:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie schafft man es, sich mit Stoma zu lieben?

Beitrag von Andi_672 » 28.09.2006, 08:57

ich weiß ja nicht,ob wirklich einer glücklich sein kann ein Stoma zu besitzen. Aber wenns denn hilft ... . Ich hab nun noch das Problem, daß mein Stoma kam obwohl ich gesund war ( durch Verkehrsunfall). Ich kann mir nicht mal sagen, duch das Stoma hat sich wenigstens meine Gesamtsituation verbessert. So fällt es mir vielleicht noch schwerer es zu akzeptieren. Aber nun ist es einmal so und ich versuche deshalb trotzdem mein leben weiter zu genießen. Wenn die Einstellung zu sich selbst stimmt kann man auch eun Stoam mit all seinen Nachteilen verkraften.
Gruß Andi

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: